Die schönsten Reiseziele, um dem Winter zu entfliehen

youDRESSED Redaktion

Der Winter naht. Kalte Tage und noch kältere Nächte. Die frühen Sonnenuntergänge und die damit verbundene Müdigkeit. Doch wir zeigen euch jetzt, wo ihr gerade in den Wintermonaten so richtig Sonne tanken könnt, um eueren Vitamin-D-Vorrat aufzuladen. Denn es gibt kein besseres Gegenmittel für den saisonalen Blues als einen exotischen Ausflug.

AUSTRALIEN

Tauchen im Great Barrier Reef, in die Oper nach Sydney, Campen im Outback unter dem Sternenhimmel, Sightseeing in Melbourne oder Kängurus und Koalabären streicheln: Australien bietet zahlreiche Reize. Und das Beste: wenn bei uns der Winter beginnt, fängt in Australien der Hochsommer an, denn die Temperaturen sind zwischen Dezember und Februar am heißesten. Doch vor allem landschaftlich ist Australien traumhaft schön und definitiv eine Reise wert.

Quelle: YouTube/Iheb Touzi, World Traveller

KAMBODSCHA

Während Reiseländer wie Thailand gut erschlossen sind und es Reisetipps zu jeder noch so kleinen Frage gibt, ist eine Kambodscha-Reise immer noch ein kleines Abenteuer. Doch auch die Kultur und Geschichte kommen hier nicht zu knapp: Angkor Wat und die anderen Tempel solltet ihr bei einer Kambodscha-Reise auf keinen Fall auslassen.

Und auch die Hauptstadt Phnom Penh hat ihren ganz eigenen Charme, denn hier vermischen sich eine bewegte Geschichte und Vermächtnisse der Französischen Kolonialzeit mit dem modernen Gesicht einer aufstrebenden Metropole in Südostasien. Ab November wird die Reise dorthin empfohlen.

Quelle: YouTube/Lost LeBlanc

SEYCHELLEN

Hier gibt es die Traumstrände, die man sonst nur von Postkarten kennt: Türkisfarbenes Wasser und weiße Sandstrände, die dazu einladen, einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Die Insel Praslin zählt – neben Mahé und La Digue – zu den drei Hauptinseln der Seychellen. Urlauber kommen nach Praslin vor allem wegen der traumhaften Strände, denn auf der Insel gibt es zwei der schönsten Strände der Seychellen. Wann ihr dorthin reisen solltet: zwischen Dezember und März.

Doch es sind eben nicht nur die vielen einsamen Buchten und wunderschönen Strände, die allesamt bereits sehenswert sind – alleine auf Mahé sind es über 55 – sondern auch schöne Wanderwege, Aussichtspunkte, Märkte, Kultur, Parks und vieles mehr. Um die drei Hauptinseln herum liegen noch viele weitere kleine Schmuckstücke, kleine Inseln, die oft zwar keine Unterkunft haben, aber sich perfekt für einen Tagesausflug eignen.

Quelle: YouTube/Erik van der Veen

Quelle Titelbild: YouTube / Erik van der Veen

Share :

Latest Posts