Tipps für einen schönen und ordentlichen Schminktisch

Ihr habt etliche Lippenstifte, Lidschatten und jede Menge Pinsel und fragt euch wie ihr all eure Schminkutensilien ordentlich und stilvoll unterbringen könnt? Wir haben hier ein paar super schöne Schminktisch Ideen und Tipps damit ihr Herr eures Chaos werdet.

1: Genug Platz zur Aufbewahrung

Ob selbst gebaut oder fertig gekauft ist völlig egal. Wichtig für die Ordnung ist, dass mindestens eine Schublade beim Schminktisch vorhanden ist. Denn dort kannst du vieles verstecken und mit Schubladen-Einsätzen deine Make-Up Produkte sortiert aufbewahren. Auch sollte genug Platz auf der Oberfläche da sein um Pinselbehälter und Weiteres abstellen zu können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von K A T I ♡ (@kati_on_clouds) am

2: Beleuchteter Spiegel

Am besten sind Spiegel mit integrierten Lampen, damit auch bei wenig Tageslicht das Make-Up gut aufgetragen werden kann. Groß genug sollte er auch sein, damit auch das ganze Gesicht betrachtet werden kann. Bei den Spiegeln könnt ihr super variieren (ob an der Wand oder Standspiegel) und euch einen nach eurem Geschmack raussuchen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tatjana (@home_in_happiness) am

3: Pinselaufbewahrung

Pinsel sammeln sich schneller an, als man glaubt. Ob für Lidschatten, Puder, Rouge oder Lippenstift, für alles gibt es einen eigenen Pinsel. Eine stylische Aufbewahrungsmöglichkeit sind zum Beispiel Marmeladengläser- anmalen, dekorieren und Pinsel rein!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Delia (@_medelia_) am

4: Make-Up Organizer

Wer seine Make-Up Schätze lieber präsentieren und nicht in der Schublade verstecken will, kann sich auch einen tollen Make-Up Organizer holen. Diese gibt es zum Beispiel im Drogeriemarkt oder auch bei vielen Online-Händlern und in allen möglichen Formen. Vor allem Lippenstifte sind damit schön aufgeräumt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von deallounge (@deallounge) am

Das Chaos lässt sich mit diesen Tipps hoffentlich schnell beseitigen. Mit ein bisschen Dekoration, coolen Pinselbehältern oder Spiegeln zaubert ihr schnell ein schickes Make-Up Paradies!

Quelle Titelbild: unsplash/ freestocks.org

Latest Posts