Karibik Kreuzfahrt mit Carnival – Reisebericht – Tag 2: Seetag

youDRESSED Redaktion

Tag zwei unserer Kreuzfahrt mit der Carnival Horizon. Wir sind nun auf dem Weg von Miami in die Südkaribik, wo unser erster Stopp die Insel Grand Turk sein wird. Die Fahrt dorthin dauert jedoch etwas und somit ist heute Seetag angesagt. Wir haben Zeit das Schiff zu erkunden und die vielen Angebote auszuprobieren. Auf dem Plan stehen: Sport, Pool und Kulinarik.

Besonders überraschend sind die unglaublich vielen Inklusivleistungen bei Carnival – fast alles ist bereits im Reisepreis enthalten. Dazu zählen das Fitnessstudio, die Sauna, die Pools & Whirlpools, der Wasserpark, Minigolf, Basketball & Volleyball, sowie verschiedene Entertainment-Programme und Bühnenshows. Außerdem gibt es Pizza und Eis rund um die Uhr!

Nach einem entspannten Frühstück im Buffetrestaurant „Carnival Deli“ ging es für uns auf Entdeckungstour. Auf dem 12. Deck befindet sich der große Sport- und Outdoor Bereich. Wer sich an Bord der Carnival Horizon richtig austoben will, hat neben dem Fitness Center und dem Pool auch die Möglichkeit den Hochseilgarten rund um das Deck zu erklimmen oder eine actionreiche Fahrt mit dem Sky Ride zu erleben. Hier ist Spaß garantiert!

Nach so viel Action ging es erstmal zum Entspannen in den großen Serenity-Bereich auf dem obersten Deck. Der Ruhebereich ist nur für Erwachsene und eine Oase der Erholung. Neben verschiedenen Liegemöglichkeiten gibt es auch zwei Whirlpools und von überall hat man einen unglaublichen Blick auf das Meer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sandra 💓 Lifestyle & Travel (@sandrabenz) am

Bei so vielen Aktivitäten knurrt natürlich irgendwann der Magen. Kulinarisch hat man die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Restaurants und kann sich so einmal durch die Köstlichkeiten der ganzen Welt schlemmen. Einige Spezialitätenrestaurant, die normal nicht im Preis inkludiert sind, bieten an Seetagen mittags kostenlose Gerichte an. So hat man die Möglichkeit wirklich jedes Restaurant probieren. Und wer zwischendrin doch noch Hunger hat, dem stehen 24-Stunden Pizza und Eis zur Verfügung.

Am Abend haben wir uns schick gemacht, denn auch Entertainment wird auf der Carnival Horizon großgeschrieben. Neben einem Kino unter freiem Sternenhimmel und einem 4D Kino, werden Abends beeindruckende Bühnenshows und andere Live-Auftritte geboten. Dabei noch ein Cocktail an der Alchemy Bar, der für jeden Geschmack individuell gemixt wird, und der Abend ist perfekt!

Jetzt müssen wir nur noch schlafen gehen und wachen morgen schon an unserem ersten Ziel auf: der karibischen Insel Grand Turk.

 

Quelle Titelbild: Matt Hardy / Unsplash

Latest Posts