Brunch-Hotspots in München, die auf deiner Liste sein müssen!

youDRESSED Editor

Bekanntlich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, daher sollte dieses auch dementsprechend zelebriert werden! Ob süß oder salzig – warum entscheiden, wenn man beides haben kann?! Bei uns erfährst du, an welchen Orten in München dich das gesamte Verwöhnprogramm erwartet – vom Glas Sekt bis hin zu ausgefallenen asiatischen Speisen.

Für gemütliche Frühstück-Fans gibt es zahlreiche Adressen in München. Wir haben die Top Locations zum Brunchen unter die Lupe genommen und unsere Favoriten für den nächsten Mädels-Brunch stehen fest!

Lilli P

Wir starten in der Lilli-Palmer-Straße, im Café Lilli P. Unter der Woche kann man sich hier bereits um 9 Uhr treffen, um ausgiebig zu frühstücken. Das Café steht für Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein – da schmeckt es direkt noch besser!

Dem Team ist es äußerst wichtig, mit fair-trade Produkten zu arbeiten und den Besuchern ein ,,organisches“ und gesundes Essen servieren zu können. Deswegen hat sich das Lilli P fest entschlossen, mit regionalen Produkten zu arbeiten, um als gutes Beispiel voranzugehen.

Neben den getoasteten Sandwiches und den selbstgemachten Limonaden – die es Wert sind, sie zu probieren – gibt es auch eine große Auswahl für die Veganer unter Euch! Bowls und Co. können sowohl in vegetarischer, als auch in veganer Variante genossen werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von foodbabyonitsway (@foodbabyonitsway)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madam Anna Ekke – München (@madamannaekke)

madame anna ekke

Bei Madame Anna Ekke gibt es eine große Auswahl an Köstlichkeiten, besonders für die „süßen“ unter euch sollte hier etwas dabei sein. Frisches Gebäck, ein armer Ritter oder doch lieber Pancakes? Ihr habt die Wahl! Die Pancakes gibt es in verschiedenen Varianten zu bestellen – klassische Pancakes mit Früchten und Ahornsirup, mit Nutella und Bananen oder auch mal ausgefallen mit einem pochierten Ei, Schinken und Spinat.

Wer ein leichteres Frühstück bevorzugt kommt jedoch nicht zu kurz, denn serviert wird außerdem Joghurt mit diversen Toppings.

Freunde eines herzhaften Frühstücks können sich auf Hummus oder orientalische Spezialitäten freuen.

Natürlich gibt es aber auch normales Frühstück mit Rührei, Omelett, Avocado Toasts und Sandwiches.

Gebruncht wird bis 14 Uhr – alles nach dieser Zeit wird verkauft solange der Vorrat reicht.

emmis kitchen

Seit 2016 gibt es das Emmis Kitchen. Die Idee dahinter war es, ein komplett veganes Restaurant zu eröffnen, mit dem Ziel die vegane Küche in ihrer Vielfalt und Varietät zur Schau zu stellen und der Gesellschaft zu zeigen, dass vegan sein auf gar keinen Fall Nachteile mit sich bringt.

In München gibt es im Glockenbach, in Giesing und Schwabing jeweils eine Filiale der Kette. Mittlerweile ist auch Augsburg als Standort hinzugekommen.

Auch hier gibt es den üblichen Brunch – aber auf vegane Art. Coconut Milk Rice mit Mango Sauce und Beeren, Avocado Brot mit einer Avoacdo-Erbsen-Creme oder doch vielleicht ein Tofu Scramble mit Räuchertofu, veganer Butter und Gemüse?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von foodbabyonitsway (@foodbabyonitsway)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Das KÅDU (@das_kadu)

das kadu

,,Wir sind mehr als nur ein Café – leckeres Frühstück, Crossover-Küche und Cocktails.“

Nun kommen wir zum Kadu. Hier bekommt man ein modernes Frühstück mit vielfältiger Crossover-Küche.

Neben den Classics wie Eggs Benedict und French Toasts gibt es hier auch Fruchtiges – eine Berry Bowl aus Beeren, Bananen und Granola, ein veganes Müsli oder auch Joghurt griechischer Art. Auch hier können Vegetarier aufatmen. Auf der Speisekarte gibt es für alles eine fleischlose Alternative – oft sogar auch eine vegane.

Und das Beste – Im Kadu kann man sich alle Zeit der Welt lassen, da das Brunchen bis 16 Uhr geht.

LA BOHÈME

Das ,,La Bohéme“ hebt sich im Vergleich zu anderen Brunch-Hotspots durch seine Exklusivität ab. Es gibt insgesamt 8 Gänge, die als ,,Flying-Buffet“ innerhalb von drei Stunden direkt an euren Tisch gelangen. Die Besucher erhalten hier das Beste vom Besten.

Das 8 Gänge Menü ist aufgeteilt in

  1. Apéro
  2. Where it all begins (klassisches Frühstück mit einem Brotkorb, verschiedene Käse- und Salamisorten und Fisch)
  3. Energy (Joghurt mit Obst und ähnlichem)
  4. Don’t chicken out (verschiedene Ei-Gerichte)
  5. Taking the green route (Salate)
  6. The Peak (herzhafte Gerichte wie Roastbeef, Burger und Bratkartoffeln)
  7. Last, but so no least (Pancake-Bällchen)
  8. und something special (Crêpes Suzettes)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Munich Breakfast (@munichbreakfast)

Das Bohéme gehört zu den eher kostspieligeren Restaurants – dieses drei Stunden Buffet kostet rund 89€. Doch ist es jeden Cent wert.

Es gibt zahlreiche gute Spots in München, die perfekt für einen Brunch geeignet sind. Und das Gute: Es werden immer mehr Restaurants, die eine Brunch-Alternative anbieten. Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren dieser Brunch-Spots – Bon Appétit!

Quelle Titelbild: Unsplash / Michael Dagonakis

 

Share :

Latest Posts