Die besten Wochenendziele in Großbritannien

youDRESSED Redaktion

Großbritannien ist das Land, in dem es nur regnet und schlechtes Essen gibt – falsch gedacht. Genau wie in ganz Europa ist Großbritannien momentan von einer Hitzewelle eingenommen. Deswegen haben wir uns fünf wunderschöne Orte auf der Insel herausgesucht, die definitiv einen Sommer-Wochenendtrip Wert sind.

Brighton

Brighton war schon immer eine der beliebtesten Strandstädte in Großbritannien. Mit seinem Pier und den vielen Attraktionen zieht Brighton heute noch viele badelustige Touristen an. Außerdem ist die Stadt im Süden Englands für seine offenen und außergewöhnlichen Menschen bekannt. Falls es euch nach Brighton verschlagen sollte, dürft ihr auf keinen Fall die traditionellen Fish & Chips und ein obligatorischer Spaziergang durch die verträumten Lanes verpassen.

Quelle: unsplash/ Darren Coleshill

Cornwall

Wer es doch eher ruhiger mag, kann sich in das westlichste County Englands flüchten. Cornwall versprüht den Charme einer typisch englischen Küstenstadt – verschlafen und traditionell. Hier kann man richtig gut entspannen und seinen Afternoon Tea genießen. Wer doch noch etwas mehr Action habenwill, kann Land’s End besuchen, den westlichsten Punk in England, von dem aus man nur noch auf das Meer schaut.

Quelle: unsplash/ Keely Schofield

Oxford

Oxford ist als eine der ältesten Universitätsstädte des Königreichs das perfekte Ziel für ein Kulturwochenende. Mit seiner historischen Altstadt und der wunderschönen Universität – die übrigens als Vorlage für Harry Potter’s Schule Hogwarts gedient hat – kann man alleine schon Stunden damit verbringen die Stadt zu Fuß zu erkunden. Zudem bieten kleine Theater und süße Restaurants den perfekten Gegenpol zu dem vielen Laufen.

Quelle: unsplash/ Sidharth Bhatia

Kent

Die südöstliche County begeistert mit seiner wunderschönen Landschaft und seiner alten Geschichte. Als nächster Punkt zum europäischen Festland ist Dover und vor allem seine Burg ein beliebtes Touristenziel. Zudem bietet Kent wunderschöne Strände, an denen man herrlich entspannen kann und mit etwas Glück sogar das französische Festland erspäht.

Quelle: unsplash/ Callum Wale

Glasgow

Raus aus England und ab nach Schottland. Neben den Highlands hat Schottland mit Glasgow eine wunderschöne Stadt zu bieten. Die Hafenstadt bieten atemberaubende Gebäude gepaart mit neuer Architektur, was sich in der Kultur der Stadt wiederspiegelt. Durch die Universität und die School of Arts bietet Glasgow zudem ein lebendiges Nacht- und Kulturleben, was jeder mal erlebt haben sollte.

Quelle: unsplash/ Michael D Beckwith

Großbritannien bietet so viele schöne und interessante Orte für einen Kurztrip, dass wir uns gar nicht entscheiden können, wo wir zuerst hinfahren sollen. Egal ob ihr nun die Stille auf dem Land genießen will oder sich auf den  aufregenden Rubel in der Stadt einlassen will, Großbritannien ist auf jeden Fall eine Reise Wert.

Dieser Beitrag basiert auf einem Artikel der Vogue UK.
Titelbild: unsplash/ Nabil Aiman

Latest Posts