Aufgepasst! H&M und das Londoner Label Erdem starten eine Designer-Kooperation

youDRESSED Redaktion

Ja, richtig gelesen! Was für eine Überraschung: Erdem Moralioglu ist der nächste Designer, mit dem H&M eine Kooperation startet.

Erdem Moralioglu ist bekannt für exquisite romantische Kleidungsstücke und wunderschöne florale Prints. Ab dem 2. November wird die exklusive Kollektion von H&M und dem Londoner Design-Label Erdem in ausgewählten Geschäften sowie auf hm.com erhältlich sein.

Für den dazugehörigen Kampagnenfilm führt Hollywood-Regisseur Baz Luhrmann Regie. Luhrmann ist einer der wichtigsten Hollywood-Regisseure, den man unter anderem aus Filmen wie „Moulin Rouge“ oder „Der große Gatsby“ kennt. Einen ersten Einblick in die Zusammenarbeit mit Erdem gibt H&M in einem Teaser-Video.

„Ich bin so froh, mit H&M zusammenzuarbeiten und meine Arbeit auf einer ganz neuen Ebene entdecken zu können. Dazu zählt auch eine Kollektion für Herren – eine erstmalige Erfahrung für mich. Und es ist enorm spannend, mit Baz Luhrmann zu arbeiten, einem der wichtigsten Erzähler unserer Zeit“, so Erdem.

Noch ist alles über die Entwürfe für H&M streng geheim. Sicher ist aber, dass sie seine Ästhetik widerspiegeln werden: romantisch, elegant, verträumt, und dennoch ganz im Hier und Jetzt. Es wird sehr persönlich, denn die Kollektion stellt eine Neuinterpretation der Stile dar, die seine Arbeit in den letzten zehn Jahren geprägt haben. Außerdem ist sie von seiner Jugend inspiriert, von den englischen Filmen, Fernsehserien und Musikvideos der 90er.

Die zweite Premiere bei dem Projekt: Erdem hat im Rahmen der H&M-Kooperation zum ersten Mal auch eine Männer-Kollektion entworfen. Dafür sei er inspiriert worden von der Garderobe seiner Eltern aus den 60er Jahren.

Eins ist jedenfalls sicher: Auf die neue Kollektion können wir sehr gespannt sein!

Quelle Titelbild: H&M / Michal Pudelka

Latest Posts