Sonnencreme

Die beste Sonnencreme fürs Gesicht – nach Hauttypen

youDRESSED Redaktion

Der Sommer steht vor der Tür. Ideales Wetter zum Bräunen. Damit die Haut im Gesicht trotz bräune gesund, Pickel-frei und unverbrannt bleibt, verraten wir euch welche die beste Sonnencreme fürs Gesicht ist.  

Der Look muss sitzen – und das am besten auch in 10 Jahren noch. Damit die Haut nicht schneller altert und Hautschäden vermieden werden, hilft bei 30 Grad in der Sonne nur eins: Sich richtig eincremen.  

So lästig ist das aber gar nicht, denn es gibt auch Produkte, die bei empfindlicher Haut helfen und zudem sogar Feuchtigkeit spenden und Pickel fernhalten. 

Nivea Sun – Unauffälliger doch wirksamer Schutz 

UV Gesicht mattierender Sonnenschutz 

Preis:  9 – 12 Euro 

LSF: 30 oder 50 

Angenehm leichter Sonnenmilch-Duft. Sie verteilt sich sehr gut, zieht schnell ein und hinterlässt keine lästigen weißen Spuren. Fährt man mit der Hand über’s Gesicht spürt man einen leichten Film. Im Gesicht selbst fühlt sie sich jedoch an wie eine normale Tagescreme. 

Abgesehen davon, dass die Creme in Sachen Sonnenschutz hält was sie verspricht, sprechen zwei Argumente für die Nivea Sonnencreme: 

  1. Die Poren bleiben gefühlt frei und die Creme hinterlässt keinen Glanz 
  2. Der Preis. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Johannekohlmetzblog (@johannekohlmetzblog) am

Cetafil – Perfekt für Outdoor-Sportler 

Sensitive Gel-Fluid Gesicht SPF 50+ 

Preis:  ca. 10 Euro 

LSF: 50 

Nach einer Minute auf der Haut ist die Creme kaum noch spürbar oder sichtbar. Riechen tut die Creme komplett neutral. Fetten tut diese Sonnencreme auch keinenfalls – fast im Gegenteil. Das ist besonders praktisch für Outdoor-Sportler: Die Creme hat nämlich einen gefühlt kühlenden Effekt. Außerdem löst sich bei starkem Schwitzen hier auch nichts. 

Wichtig ist nur, dass man beim Auftragen nicht zu sparsam ist, sonst könnte es zu leichten Rötungen durch die Sonne kommen. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SaniPep Apotheken (@sanipep_apotheken) am

La Roche Posay – Spürbarer Schutz im praktischen Design 

Anthelios Ultra 

Preis:  12,50 – 20 Euro 

LSF: 30 oder 50 

Wer etwas anfälliger für einen Sonnenbrand ist, ist hier vielleicht etwas besser beraten. Die Anthelios Sonnencreme von La Roche-Posay hinterlässt nach dem Einschmieren ein gutes und frisch-feuchtes Gefühl auf der Haut. Sie glänzt zwar ein wenig, doch ist das für manche sogar ein Vorteil: So weiß man wo die Creme noch wirkt und fühlt sich dadurch spürbar geschützt. 

Der Duft ist angenehm unauffällig, doch leicht erfrischend, typisch Sonnencreme. Die Konsistenz ist wie bei einer Feuchtigkeitscreme. Praktisch ist auch der Pumpverschluss an der Tube. So lässt sich die Menge ideal wie beim Make-Up dosieren und man kann sich perfekt etwas nachnehmen, wenn man anfangs zu sparsam war. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fungal Acne (@fnglacne) am

Quelle Titelbild: iStock / SementsovaLesia

Share :

Latest Posts