Zu diesen Seen kommt ihr von München aus mit dem Fahrrad

youDRESSED Redaktion

Sonnenschein in München – Daran können wir uns die nächsten Monate hoffentlich des Öfteren erfreuen. Zum Glück gibt es einige einige schöne Radwege, die von München direkt zu einem der vielen Seen im Münchner Umland führen. Wir stellen euch unsere Lieblingsseen vor. 

Noch steht nicht fest, ob und wie wir diesen Sommer verreisen können. Das sollte uns aber noch lange nicht davon abhalten Ausflüge und Abenteuer in der eigenen Umgebung zu erleben. Insbesondere München ist verwöhnt mit wunderschöner Natur ganz in der Nähe der Stadt. Damit auch ihr in einem Tagestrip das absolute Naturerlebnis genießen könnt, stellen wir euch unsere Lieblings Radltouren vor, die euch von München direkt zu den schönsten Badeseen im Umland bringen.

Wörthsee

Sonne, Strand und Palmen ziehen uns jedes Jahr zum Urlaub in den Süden. Auch wenn Palmen am Wörthsee den bayrischen Winter wohl kaum überleben würde, hat der Wörthsee ein bisschen was vom Mittelmeer. Dafür sorgt das türkisfarbige Wasser. Gerade für die von euch, die es tendenziell eher in den Whirlpool als ins Eisbad zieht, dürfte der See gerade richtig sein. Denn er ist bekannt für seine angenehme Wassertemperatur. Auch laden die vielen langen Stege dazu ein, direkt ins tiefe Wasser zu springen.

Anfahrt: Mit dem Radl braucht man von München aus ungefähr 2,5 Stunden. Wer nach der Erfrischung im See nicht mehr zurückradln will, kann ganz einfach mit der S-Bahn (S8) zurück nach München fahren.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martina (@schneesternchens) am

Starnberger See

Der Starnberger See ist wohl einer der bekanntesten im Münchner Umland. Aber auch einer der schönsten. Besonders geeignet ist der See für die von euch, die nicht einfach nur am Strand liegen wollen. Denn auf und um den See herum gibt es einiges zu erleben. Wir empfehlen einen Drink mit Seeblick im Nordbad Tutzing und einen Ausflug mit dem Holzkahn auf die Roseninsel.

Anfahrt: Die schönste Strecke mit dem Fahrrad nach Starnberg führt durchs Würmthal. Zeitlich sollte man sich für die etwa 30 Kilometer durchs Grüne ungefähr 2 Stunden. Und auch hier gilt: Wer nur eine Strecke mit dem Rad fahren will kann mit der S-Bahn zurückfahren.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martina (@schneesternchens) am

Langwieder Seenplatte

Als letztes noch ein Tipp für die Kurzentschlossenen. Denn auch in München selber gibt es schöne Badeorte. Wir empfehlen die Seen der Langwieder Seenplatte. Dazu zählen der Langwieder See, der Lußsee und der Birkensee. Sie alle haben haben ihren eigenen Charakter.
Anfahrt: Am schnellsten zum See haben es die Münchener „Westler“. Aber auch aus dem Stadtzentrum schafft man es mit dem Fahrrad in der Regel unter einer Stunde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 95.5 Charivari (@955charivari) am

Quelle Titelbild: iStock / Andreas Ummenhofer

Share :

Latest Posts