Muschelschmuck – sich einmal wie Ariel fühlen

youDRESSED Redaktion

Der Muschelschmuck beweist nicht zum ersten Mal, dass man mit kleinen Details ein Outfit perfekt abrunden kann. Nun ist der Schmuck wieder in Mode und er ist eleganter wie nie zuvor. Wir zeigen euch, wie ihr ihn mit eurem Look kombinieren könnt und auf was man unbedingt achten sollte.

Doch mit dem Trend ist nicht gemeint, eine im Urlaub gefundene Muschel an einer Schnur zu befestigen, um diese als Halskette tragen zu können. Dieses Jahr gibt es die elegantere und modernere Fassung: man kann Muschelschmuck einfach bequem in Boutiquen kaufen.

Was sind die diesjährigen Trends?

Neben den bekannten Ketten, sind auch Fußkettchen, Armbänder, Ohrringe und Haarspangen zu finden. Die Farbe Gold lässt sich am besten mit dem Muschelschmuck kombinieren. Ohrringe-Liebhaber sollten darauf achten, dass man nur einen einzelnen trägt. Dies lässt euch skulptural und schick wirken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NECKLESSE ⚜️ (@necklesse) am

Was sind No-Gos beim Muschelschmuck?

Man sollte lieber nicht den Look mit bunten Flecht- oder Lederbändern kombinieren. Der Muschelschmuck kommt viel besser zur Geltung, wenn er das Highlight des Outfits darstellt. Egal ob Kette, Ring oder Ohrring – die Muscheln lassen sich optimal kombinieren und sehen dazu noch sehr elegant aus.

P.S: Mit gebräunter Haut und offenen Beach-Waves sehen die Schmuckstücke natürlich noch viel besser aus! Urlaubsfeeling garantiert!

 

 

Quelle Titelbild: Unsplash / Wynand van Poortvliet

Share :

Latest Posts