Karibik Kreuzfahrt mit Carnival – Reisebericht – Tag 3: Grand Turk

youDRESSED Redaktion

Am dritten Tag unserer Kreuzfahrt stand der erste Landausflug an. Wir haben bereits um 7 Uhr morgens die Insel Grand Turk in der Südkaribik erreicht. Schnell noch einen Happen Frühstücken und dann auf ins Abenteuer!

Die Insel Grand Turk ist nur 10 km lang und 1,5 km breit. Mit knapp 8.000 Einwohnern gilt sie als historisches, kulturelles und finanzielles Zentrum der Inselgruppe Turks- und Caicos. Man kann den Tag am Strand verbringen oder aber die Landschaft z.B. mit einer Strand-Buggy Safari erkunden. Auch Catamaran Touren und Schnorchelausflüge werden angeboten. Organisierte Landausflüge können bereits vorab bei der Kreuzfahrt gebucht werden, oder aber auch vor Ort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sandra 💓 Lifestyle & Travel (@sandrabenz) am

Kreuzfahrtschiffe laufen ganz im Süden der Insel an einem großen Strand ein. Über den Pier gelangt man direkt in das Cruise Center, eine Anlage die die Carnival Corporation im Jahr 2006 eröffnet hat. Es handelt sich hierbei quasi um ein kleines Dorf mit Geschäften und Restaurants. Zudem gibt es zwischen den zwei großen Strandabschnitten einen Pool-Landschaft, die genutzt werden kann. Liegestühle und Sonnenschirme stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

Da der Strandabschnitt direkt am Hafen von den vielen Gästen des Kreuzfahrtschiffs etwas überlaufen war, haben wir uns für einen Ausflug entschieden. Uns wurde der Govenor‘s Beach empfohlen, der wohl schönste Strand in Grand Turk. Also machten wir uns auf den Weg und erreichten nach ca. 2 km den Strand. Er war wirklich so traumhaft schön wie beschreiben – feiner, weißer Sand und glasklares, türkisfarbenes Wasser. Am einem Ende des Strandes liegt ein altes Schiffswrak – wirklich sehr beeindruckend! Wir waren den ganzen Tag über fast komplett alleine am Strand, den Ausflug können wir also absolut empfehlen!

Jetzt geht es wieder zurück aufs Schiff und wir freuen uns auf ein gemütliches Abendessen und einen Film unter freiem Sternenhimmel am Lido Deck.

 

Quelle Titelbild: Ishan @seefromthesky / Unsplash

Latest Posts