Karibik Kreuzfahrt mit Carnival – Reisebericht – Tag 4: La Romana

youDRESSED Redaktion

Über Nacht haben wir La Romana in der Dominikanischen Republik erreicht. Uns erwarten weiße Strände, glasklares Wasser und Palmen wohin das Auge reicht. Wir freuen uns schon auf dieses Paradies!

La Romana ist mit 190.000 Einwohnern die viert größte Stadt in der Dominikanischen Republik und eine der größten in der Karibik. Die Stadt liegt an der Südküste und ist mit der Zuckerraffinerie die am meist industrialisierteste Region der Dominikanischen Republik. Der Hafen von La Romana ist durch seine Lage der der Südküste Anlegepunkt vieler Kreuzfahrten. Direkt gegenüber liegt die paradiesische Insel Catalina und auch die Insel Saona ist mit einer kurzen Bootstour zu erreichen. Beide Inseln stehen für den Inbegriff der Karibik.

Da die Dominikanische Republik nicht ganz ungefährlich ist, sollte man keine Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Carnival Cruise Line bietet eine Menge Ausflüge an, bei denen für jeden etwas dabei ist. Es gibt z.B. Ausflüge in nahegelegene Adventure Parks mit verschiedenen Tiershows. Außerdem werden Touren angeboten bei denen mit Quads oder auf dem Pferd die Insel erkundet wird. Auch Schnorchel- und Strandausflüge werden angeboten. Besonders toll sind die Boottouren zur Insel Catalina und Saona. Hier findet ihr paradiesische Strände und tropisches Feeling!“

 

Quelle Titelbild: Catherine Sophie / Unsplash

Quelle: youDRESSED Redaktion

Latest Posts