Urlaub unter Wasser: Entdecke die schönsten Unterwasserhotels

youDRESSED Redaktion

Schlafen bei den Fischen, mit Blick auf die atemberaubende Unterwasserwelt – ein Zimmer mit Meerblick mal anders. Egal ob auf den Malediven, auf Fidji oder in der Karibik: Unterwasserhotels sind schon lange keine Utopie mehr. Diverse Luxushotels bieten mittlerweile ihre besten Suiten auch unter der Wasseroberfläche an. Wir stellen euch drei der schönsten Unterwasserhotels vor. Taucht mit uns ein!

THE MANTA RESORT, PEMBA ISLAND, SANSIBAR

Das Unterwasserzimmer im The Manta Resort auf Pemba in Sansibar befindet sich in einem zweistöckigen Bungalow inklusive Sonnenterrasse mitten im Meer. Der Bungalow verfügt über eine komplette Etage, die sich vier Meter unter der Wasseroberfläche befindet. Somit ist es das exklusivste Hotelzimmer der gesamten Anlage. Um dorthin zu gelangen, muss man eine kurze Bootstour unternehmen, doch dann befindest ihr euch in der einzigartigen Unterkunft, direkt über dem Manta Hausriff und mitten im Meer. Dank der Sonnenterrasse ist es möglich, auch oberhalb der Wasseroberfläche zu entspannen und sich zu sonnen. Alleine aufgrund der Insel Sansibar in Ostafrika ist dieser Urlaub eine Reise wert. Sansibar steht für paradiesische Strände und exotische Gewürze. In Kombination mit dem Unterwasserbungalow: definitiv eine absolut einzigartige Erfahrung!

Quelle: YouTube/Best Travel Destination

LOVERS DEEP, KARIBIK.

Mit dem U-Boot durch die Karibik! Wer es etwas rustikaler mag, sollte die Lovers Deep ausprobieren. Die Lovers Deep ist definitiv für romantisch veranlagte, zahlungskräftige 0815-Urlaubs-Verweigerer – denn hier erlebt ihr Abenteuer pur. Vom Strandspaziergang bei Sonnenuntergang und Dinner auf einer einsamen Insel bis hin zum leckeren Essen an Bord, es wird euch an nichts mangeln. Ein Team bestehend aus einem Butler, einem Küchenchef und natürlich dem Kapitän erfüllen jedweden Wunsch. Zweisamkeit pur – denn es können lediglich zwei Personen zur selben Zweit dort einchecken

Quelle: YouTube/Discover Lavish

POSEIDON UNDERSEA RESORT, FIDJI

Im nordöstlichen Fidji-Archipel entsteht aktuell das erste Fünf-Sterne-Hotel, das sich vollständig unter Wasser befindet. Eigentlich hätte das Poseidon Hotel schon eröffnet werden sollen, allerdings ist dies aufgrund von finanziellen und strukturellen Probleme noch nicht der Fall. Mit 22 Unterwasser-Suiten à 51 Quadratmetern, einer King-Suite mit 100 Quadratmetern, einer Bar, einem Restaurant, einer Bibliothek, einem Spa-Bereich, einem Konferenzraum und – Achtung – einer Hochzeitskapelle werden alle Wünsche erfüllt. Man kann sich bereits jetzt in einer Warteliste eintragen lassen, denn lange wird es nicht mehr dauern, bis dieser Unterwasser-Koloss eröffnet wird. Der genaue Zeitpunkt ist allerdings noch unklar. Wir sind gespannt!

Quelle Titelbild: YouTube/Tourism Guidelines

Share :

Latest Posts