Die idealen Snacks fürs Büro

youDRESSED Redaktion

Ob für den kleinen Hunger, für die nur zu gut bekannten Gelüste oder für eine vollwertige Mahlzeit: Wir geben euch Tipps und Inspirationen, wie ihr mit wenig Aufwand einen idealen Snack für das Büro zubereiten könnt.

Was esse ich heute in meiner Mittagspause? Diese Frage stellen wir uns Tag ein, Tag aus. Zwischen den Meetings, Telefonkonferenzen, Kundenterminen und Deadlines fällt die Wahl leider häufig auf ein schnelles und damit ungesundes Gericht – inklusive dem Gefühl, in ein Fresskoma gefallen zu sein. Damit ist jetzt Schluss. Wir zeigen euch, wie ihr leichte, gesunde und trotzdem schnelle Mahlzeiten für das Büro zubereiten könnt.

DER QUINOA-SALAT

Hierfür kann alles verwendet werden, was das Gemüsefach so hergibt – von Zucchini bis Karotten. Je bunter, desto mehr Vitamine und desto spaßiger das Verzehren! Die wichtigste Zutat darf hier natürlich nicht fehlen: Quinoa. Das Superkorn ist eine prima Eiweißquelle und enthält viele Nährstoffe. Ihr könnt beispielsweise am Sonntag eine größere Menge vorbereiten, damit es sich auch lohnt und ihr die ganze Woche über ein schnelles und gesundes Mittagessen zur Hand habt. Um den Salat abzurunden eignen sich frische Kräuter oder tolle geschmacksintensive Öle.

Quelle: YouTube/BodyFood

DIE AVOCADO-PUMPERNICKEL

Schlicht, simpel, aber super lecker und gesund. Für die kleinen Avocado-Pumpernickel, die sich bestens als Snacks eignen, braucht man nur wenig Zutaten: eine Avocado, Salz, Pfeffer, Zitrone, Pumpernickel und frischen Schnittlauch. Die Avocado wird mit dem Zitronensaft zu einem Brei zerdrückt und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dann werden die Pumpernickel bestrichen und mit etwas Schnittlauch dekoriert. Das war’s! Viele wichtige Nährstoffe und Fette sind somit abgedeckt. Und dank des Brotes macht dieser Snack wirklich satt. Alternativ kann man auch Tomaten und Lachs oder Gurken verwenden.

Quelle: YouTube/chefkoch.de

DER CHIA-PUDDING

Für die Naschkatzen unter uns haben wir auch noch einen Tipp auf Lager: den Chia-Pudding. Er lässt sich ebenfalls schon im Voraus vorbereiten. Einfach die Chiasamen über Nacht in Mandelmilch quellen lassen, fertig! Am Morgen vor der Arbeit könnt ihr dann euer Lieblingsobst sowie Joghurt und Kokos- oder Schokoraspeln hinzufügen. Violà!

Quelle: YouTube/BakeClub

So einfach und schnell kann man gesund und lecker im Büro snacken. Probiert es aus!

Quelle Titelbild: YouTube/Honeysuckle

Latest Posts