2035: Die Ära des luxuriösen Grand Tourings beginnt?

youDRESSED Redaktion

So kann das Jahr 2035 nicht früh genug kommen: Das Konzept des Bentley EXP 100 GT steuert die Zukunft des autonomen Fahrens mit Klasse und Eleganz an. Das Car Concept ist der Inbegriff von Luxus, Intelligenz und Nachhaltigkeit.

Das offensichtlichste am Bentley EXP 100 GT ist wohl das spektakuläre Ex- und Interieur. Er überzeugt mit der exquisiten Kombination aus Materialien: Wollig-weiche britische Schafswolle trifft auf 5000 Jahre alte Mooreiche, die mit Elementen aus Kupfer, Chrom und schillerndem Kristallglas veredelt wird. Abgerundet wird die designreiche Gestaltung des Inneren mit der opulenten doch gleichzeitig edlen Formgebung des britischen Luxusgefährt. Bei der Wahl der Materialien wurde der Aspekt der Nachhaltigkeit aufgegriffen. So wurde die splendide Lackierung aus wiederverwerteten Reishülsen konzipiert. Aus der Kombination aus Naturmaterialien und futuristischen Elementen entsteht ein harmonisches Gesamtkunstwerk.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BigToys (@big.toys) am

Die Zukunftsvision hört hier noch nicht auf. Sie zieht sich durch die gesamte Bentley-Schöpfung und spiegelt sich so auch in der Seele des Automobils ˗ der Bentley Personal Assistent sorgt für das angepriesene Grand-Touring Erlebnis: Die Beleuchtung im Inneren soll sich während dem Fahren mühelos an die Umweltbedingungen anpassen, biometrische Sensoren sorgen für die optimale Temperatur und Sitzeinstellung der Passagiere – immer auf den Komfort bedacht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von F Ā B I E N P Ā C E (@fabpace) am

Der Bentley EXP 100 GT macht dabei keine Kompromisse: Das Fahren der Zukunft im Jahr 2035 soll mit dem smarten, batteriebetriebenen Elektroantrieb Schadstoffemissionen eingrenzen und trotzdem in läppischen 2,5 Sekunden auf 100km/h beschleunigen können.

Quelle Titelbild: iStock / ktsimage

Latest Posts