Home-Office-Ideen, die deine Produktivität anregen werden

youDRESSED Redaktion

Du setzt dich morgens direkt an den Esstisch und bist eigentlich kontinuierlich abgelenkt von Haushaltserledigungen? Noch schnell die Küche vom Vorabend aufräumen, noch schnell die Wäsche machen und dann noch schnell Staubsaugen, wer kennt das nicht? Am besten wäre doch ein eigener Raum der ausschließlich zum Arbeiten gedacht ist. Wir zeigen euch Einrichtungsmöglichkeiten für euren Arbeitsplatz.

Hast du deinen eigenen Arbeitsbereich? Oder erledigst du deine Arbeit vom Esszimmertisch aus? Ein eigener Arbeitsbereich hilft dir, die Ablenkungen im Haushalt beiseite zu schieben und dich zu 100% auf die Arbeit zu konzentrieren. Wir zeigen dir wie du deinen Arbeitsbereich am besten gestalten kannst.

Quelle: Unsplash / Mikey Harris

Frische Luft am Arbeitsplatz ist das A und O

Wer direkt im Schlafzimmer arbeitet, kennt den muffigen Geruch am frühen Morgen. Lüften im Home-Office ist das A und O. Zudem ist es sinnvoll in einem hellen Zimmer mit viel Licht zu arbeiten. Stelle dein Schreibtisch am besten direkt vor das Fenster somit kannst du bei Denkpausen den Blick aus dem Fenster schweifen lassen, um neue Ideen zu sammeln.

Kleine Tische für große Denker

Wer gerne seine ganzen Akten, Papiere und Sonstiges am Schreibtisch rumliegen lässt, sollte sich vielleicht mit einem kleinen Schreibtisch bestrafen. Der kleine Schreibtisch wirkt elegant und bietet wenig Platz zum Ablegen an. Ein paar Pflanzen, eine dunkele Wand und stilvolle Bilder lassen den Raum Stilvoll und ruhig wirken. Das sorgt für eine angenehme wohlfühl-Atmosphäre, in der vor allem kreative Köpfe ihren freien Lauf gehen können, ohne dabei abgelenkt zu werden.

Quelle: Unsplash / collovhome
Quelle: Pexels / Ken Tomita

Verschaffe dir einen Überblick

Jeder der zurzeit mit einem Laptop ohne Tastatur im Home-Office ist, kennt das unangenehme Gefühl in den Unterarmen und im Nacken nach einem langen Arbeitstag. Eine leichte Erhöhung für den Laptop oder eine lose Tastatur sorgt für ein angenehmeres Arbeiten.

Um also produktiv im Home-Office arbeiten zu können ist ein lichtdurchflutetes, gut gelüftetes und aufgeräumtes Zimmer notwendig. Wer sich einen eigenen Arbeitsbereich leisten kann, sollte diese Tipps beachten. Aber auch Schlafzimmer-, Esszimmer- und Küchen-Offices können im Handumdrehen zum produktiven Arbeitsplatz werden. Am wichtigsten ist es jedoch die Arbeitsgeräte abends auszuschalten und zu verstauen, sodass man am nächsten Tag voller neuer Energie in den neuen Arbeitstag starten kann.

 

Quelle Titelbild: Pexels / Pixabay

Share :

Latest Posts