Startup entwickelt die erste Riechschokolade der Welt

youDRESSED Redaktion

Es ist ja bekannt, dass Süßes – vor allem Schokolade glücklich macht. Nun gibt es eine Art Hautcreme, mit der du für knapp eine Stunde Schokolade riechen kannst. Ein neues Unternehmen hat dies geschafft und hat somit den ‘‘Verzehr‘‘ von Schoki auf ein neues Level gebracht.

„Ich liebe Schokolade. Ich esse sie nicht, aber ich genieße ihren Duft. Es gibt Leute, die mit den Augen trinken – ich essen eben mit der Nase“, Karl Lagerfeld. Jetzt hat das deutsche Startup Yabbaduu die weltweit erste Riechschokolade erfunden.

Es ist eine kleine Dose voller Glück mit nur 10g Inhalt. Doch die Wirkung entspricht insgesamt 200 Tafeln Schokolade. Yabbaduu ist die Entwicklung von 2 Biohackern aus Deutschland.

„Der Weg zum Gehirn geht durch die Nase“, so Fabian List, einer der Gründer von Yabbaduu. Doch wie genau funktioniert die Schokoladendroge? „Wir haben in einem aufwendigen Verfahren den Duft von biologisch angebauten Kakaobohnen extrahiert. Yabbaduu wird unter die Nase und auf dem Nasensteg einmassiert. Der nach Schokolade riechende Balm aktiviert Opioidrezeptoren im Gehirn und löst sofort Glücksgefühle aus.“

Zahlreiche medizinische Studien belegen, dass schon allein der Duft von Schokolade glücklich macht und Dopamin und Endorphine freisetzt.

Yabbaduu ist reiner Schokoladengenuss ohne Schokolade. Die kleine 10g Dose Glück reicht für 200 Anwendungen und eine einzige Anwendung hält bis zu 1 Stunde an. Das entspricht 200 Tafeln Schokolade und das ohne eine einzige Kalorie, ohne Zucker, ohne Fett.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Yabbaduu (@yabbaduu_happy)

Dieser Beitrag basiert auf einer Pressemitteilung von yabbaduu

Quelle Titelbild: Unsplash / Sonya Pix

Share :

Latest Posts