Herbst-Saison: Die Beste Vorbereitung auf die neue Jahreszeit

youDRESSED Editor

Heiße Sommertage, ein Ausflug ins Schwimmbad und eine schmelzende Kugel Eis – die Sommerzeit ist etwas ganz besonderes. Doch auch diese Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Jetzt im September merkt man bereits, dass die Tage kürzer und die Nächte länger werden.

Der Herbst bringt viele Veränderungen mit sich. Die Blätter färben sich in vielen bunten Farben und fallen von den Bäumen. Man sieht, die Natur bereitet sich langsam auf den Winter vor. Und auch wir sollten uns auf die kommende Jahreszeit einstellen. Hier zeigen wir euch die besten Vorbereitungen auf den Herbst.

Herbstputz

Es empfiehlt sich, zweimal im Jahr einen gründlichen Hausputz durchzuführen – soll heißen: nicht nur ein Frühjahrsputz im Frühling. So stellt man sicher, dass das Heim immer sauber und ordentlich ist. Dabei kann man sich auch gleich von nicht mehr gebrauchten Dingen und altem Ballast trennen und so Platz für Neues schaffen.

Ein gründlicher Hausputz ist zudem die perfekte Gelegenheit, das eigene Zuhause gemütlich und warm zu gestalten und sich so für die kommenden kalten Monate bereit zu machen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amy Owens (@amyowensjackson)

Herbst-Bucketlist

Eine Bucketlist ist eine Liste von Aktivitäten, die man in seinem Leben tun möchte. Sie hilft uns dabei, unsere Träume und Pläne zu visualisieren und gibt uns Motivation, diese Punkte auch zu erledigen. So eine Liste kann uns anspornen, neue Dinge auszuprobieren, unsere Komfortzone zu verlassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Dadurch gestalten wir unser Leben spannender und aktiver, können neue Erfahrungen sammeln und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Auch im Herbst gibt es endlose Aktivitäten, die man erleben kann. Neben Ausflügen und Herbst-Basteln, könnt ihr etwa ein Lagerfeuer machen und eure Wohnung herbstlich dekorieren. Mit einer Bucketliste werdet ihr den Herbst neu entdecken und genießen.

Herbst-Playlist

Eigene Playlists zu erstellen macht immer Spaß – auch und vor allem im Herbst. Durch die richtige Musik kommen wir erst in die passende Stimmung, um auch die ersten regnerischen Tage gemütlich in unserem Zuhause verbringen zu können.

Eine Playlist für eine spezielle Zeit kann uns an besondere Ereignisse oder Momente erinnern und dazu beitragen, eine festliche Atmosphäre zu erzeugen.

Als kreative Aktivität ist das Erstellen einer neuen Playlist zudem ein wunderbarer Zeitvertreib und lässt uns unsere Umgebung für einen Moment vergessen.

Herbst-Essen

Beim Kochen können wir im Herbst auf saisonale Zutaten zurückgreifen. Kürbis, Kohl, Rüben und Wurzelgemüse sind zu dieser Zeit besonders schmackhaft und lassen sich vielseitig zubereiten. Eintöpfe, Suppen und Aufläufe sind perfekt für die kühleren Tage und wärmen von innen. Mit frischen Kräutern und Gewürzen lassen sich köstliche herbstliche Gerichte zaubern.

Der Herbst ist auch die perfekte Zeit, um mal wieder etwas zu backen. Es gibt eine große Auswahl an frischen Zutaten, die ihr für köstliche Kuchen, Torten und Gebäck verwenden könnt. Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kürbisse sind nur einige der Früchte, die im Herbst geerntet werden. Mit Gewürzen wie Zimt, Nelken und Muskatnuss lassen sich wunderbare herbstliche Aromen kreieren.

Saisonale Lebensmittel lassen die kommende Zeit noch schöner werden. Der Geruch von frischem Gebäck und Keksen mit Zimt kann den Tag nur versüßen! Am besten besorgt ihr euch noch eine Tasse heiße Schokolade oder Tee, um die Stimmung noch mehr zu heben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bake from Scratch (@thebakefeed)

Um auch wirklich in die richtige Herbststimmung zu kommen, sollte man sich vorbereiten. Eine neue Jahreszeit bringt neue Erlebnisse und Gefühle, deswegen sollte man nicht planlos in die neue Saison starten!

Quelle Titelbild: Unsplash / Estée Janssens

Share :

Latest Posts