Mehr Muskeln, weniger Kalorien: Die 3 leckersten Nudel-Alternativen!

youDRESSED Redaktion

Natürlich sind Kohlenhydrate nach dem Training wichtig und effektiv. Doch wie wäre es mit einer Mischung aus Kohlenhydraten und reichlich Eiweiß? Eiweiß-Nudeln gelten als gesünder, da sie mehr Eiweiß enthalten und länger satt machen. Wir verraten euch die besten Nudel-Alternativen, die für mehr Muskeln sorgen und dazu noch gut schmecken!

NUDELN AUS ROTEN LINSEN

 

Die roten Linsennudeln sind ideal für den Muskelaufbau. In 100 Gramm Nudeln sind 26 Gramm Eiweiß enthalten und 50 Gramm Kohlenhydrate. Zudem machen sie durch den hohen Gehalt an Ballaststoffen besonders lange satt. Die Linsennudeln gelten als Einsteiger-Eiweiß-Pasta. Wer normale Pasta liebt, ist mit dieser Nudel noch relativ nah dran am Original. In Kombination mit Sport und einer gesunden Ernährung sind sie in jedem Fall gesünder als herkömmliche Pasta und fördern noch mehr den Muskelaufbau.

NUDELN AUS SCHWARZEN BOHNEN

 

Schon alleine von der Farbe her ist diese Nudel-Alternative ein Hingucker. Mit ihrer schwarzen Farbe bringen sie definitiv Abwechslung auf den Teller. Geschmacklich sind sie vergleichbar mit den Nudeln aus roten Linsen – nur etwas nussiger. Damit schmecken sie in Kokos-Gerichten, aber auch zu Currys und in asiatischen Bowls köstlich. Auch der Eiweißgehalt kann sich sehen lassen: Nudeln aus schwarzen Bohnen enthalten etwa 45 Gramm Protein und nur etwa 15 Gramm Kohlenhydrate. Muskelaufbau – wir kommen!

NUDELN AUS KIRCHERBSEN

 

Der Geruch beim Kochen ist bei diesen Nudeln nicht immer angenehm. Doch dafür schmecken sie umso besser. Die Eiweißpasta aus Kichererbsen schmeckt nämlich besonders gut zu asiatischen und süß-sauren Gerichten. Ihr Proteingehalt liegt auf 100 Gramm gerechnet bei ungefähr 20 Gramm Eiweiß und 55 Gramm Kohlenhydraten. Guten Appetit!

Quelle Titelbild: iStock/ nata_vkusidey

Latest Posts