Frühling im Wohnzimmer: neue Upcycling-Trends

Bald steht (hoffentlich) der Frühling vor der Tür, die perfekte Gelegenheit zu Hause neu zu dekorieren. Wir lieben die schönen Frühlingsfarben der Saison und Umdekorieren sowieso. Ihr habt auch total Lust eurem Wohnzimmer ein neuen Touch Frühling zu verleihen, im Gelbeutel ist aber Ebbe angesagt? Kein Problem! Wir zeigen euch die neuesten Upcycling-Trends von Living at Home.

Upcycling-Trends

Aus altem neuen machen, klingt doch beim ersten hinhören schon mal gut, oder? Da es eh schwerfällt, sich von Sachen zu trennen, können diese ganz einfach wiederverwendet werden. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf, und schaut was ihr so in eurer Rumpelkammer findet: alte Lampen, Holzkisten, Bücher, Dosen oder Flaschen, die nie den Weg zum Container geschafft haben, eignen sich wunderbar für das Projekt.

Die Dosen-Vase

Konservendosen hat wohl jeder in seinem Müll. Nehmt diese einfach, lasst sie einmal durch die Spülmaschine laufen und voila – habt ihr die perfekte Vase. Natürlich sieht die Dose so in Metallic-Optik ganz nett aus, aber den besonderen Pfiff verleiht ihr der Vase mit neuer Farbe. Die neusten Frühlings-pastell Farben gibt es im Baumarkt in Form von buntem Sprühlack. Neu eingefärbt sind die Dosen-Vasen ein echter Upcycling- Hingucker.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jasmine (@sbastelkistle) am

Neues (altes) Geschirr

Verschönert doch einfach euer altes Geschirr! Mittlerweile gibt es jede Menge Keramikfarbe zu kaufen, die sich perfekt eignet um alte Teller und Schüsseln neues Leben einzuhauchen. Ob eingetunkt, tolle Muster oder Schriftzüge, hier ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annkristin L. (@pastellpoesie) am

Wimpelkette

Bei euch stapeln sich alte T-Shirts, Erinnerungsstücke und fleckige Küchentücher? Hier kommt die optimale Upcycling Idee: eine Wimpelkette aus Stoffresten. Mit Hilfe eines Geodreiecks, einer Nähmaschine und etwas Geduld lässt sich hier eine wunderschöne Dekoration zaubern, nicht nur auf Partys ein Highlight!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @lesleydaviesdelightfulfinds geteilter Beitrag am

Dieser Beitrag basiert auf einem Artikel von Livingathome.de
Quelle Titelbild: unsplash / @bernharhermant

Latest Posts