Karibik Kreuzfahrt mit Carnival – Reisebericht – Tag 5: Curaçao

youDRESSED Redaktion

Heute ging es weiter nach Curaçao. Da die Ankunft erst für 13:30 Uhr geplant war, konnten wir gemütlich ausschlafen und den Vormittag auf dem Schiff in der Sonne verbringen. Nach einem frühen Mittagessen ging es dann los auf Entdeckungstour.

Curaçao ist rund 444 Quadratkilometer groß und gehört zusammen mit der Nachbarinsel „Klein Curaçao“ zum Königreich der Niederlande. Außerdem ist Curaçao Teil der sogenannten ABC-Insel, bestehende aus Aruba, Bonaire und Curacao. Die niederländische Antillen-Insel hat rund 145.000 Einwohner und vereint mehr als 50 Nationalitäten. So wird auf Curaçao neben der Amtssprache Niederländisch auch Englisch, Spanisch und Papiamentu – ein Mix aus Afrikanisch, Portugisisch, Französisch und Holländisch – gesprochen. Die Hauptstadt Willemstad gilt als eine der kulturreichsten Städte, die mit ihren pastellfarbenen Häusern an den malerischen Stil von Amsterdam erinnern.

Curaçao ist bekannt für die bunten Häuser, die aussehen wie mit Zuckerguss bemalt. Die Carnival Horizon hat direkt in Otrabanda angelegt, sodass wir mitten in dem süßen Ort ausgestiegen sind. Über die Queen Emma Brücke ging es dann zu Fuß nach Punda, wo uns eine ganze Reihe der bunt bemalten Häuser erwartet. Sie passen einfach wunderbar in die tropische und ebenfalls bunte Landschaft. Für uns als Deutsche war die viele Weihnachtsdekoration besonders lustig anzuschauen, da sie für uns bei 30 Grad irgendwie seltsam rüberkam. 😉

Nach einer kleinen Stadtrundfahrt sind wir dann an den MOOD Beach, etwa 15 Minuten entfernt gefahren, um den Nachmittag in der Sonne zu genießen. Da wir alle vorherigen besuchten Inseln bereits Nachmittags wieder verlassen mussten, haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir bis zum späten Abend in Curaçao bleiben könnten. So hatten wir die Möglichkeit den traumhaften Sonnenuntergang auf der Insel zu erleben.

 

Quelle Titelbild: patrick_worldwide / Pixabay

Quelle: youDRESSED Redaktion

Latest Posts