Die besten Reiseziele im Frühling

youDRESSED Redaktion

Wer kennt das nicht? Das Wetter wird wärmer und auf einmal packt einen die Reiselust. Der Frühling ist eine der besten Zeiten um durch sonst überfüllte Städte zu flanieren und dort die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Wir haben euch hier fünf Reiseziele rausgesucht, die sich auf jeden Fall im Frühling lohnen.

SOFIA, BULGARIEN

Die Hauptstadt von Bulgarien hat im Frühling viel zu bieten. Zwischen den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und süßen Cafés und Restaurants kann man sich herrlich in der alten Stadt verlaufen und das charmante Flair einfach auf sich wirken lassen.

Quelle: unsplash/ Georgi Kalaydzhiev

VALENCIA, SPANIEN

Valencias Frühlingsfest lässt den „Spring Break“ der Amerikaner blass aussehen. Das einmonatige Las Fallas allein ist schon ein Grund, die spanische Hafenstadt in Frühjahr zu besuchen. Dazu beeindruckt Valencia mit seiner Architektur und den angenehmen Temperaturen.

Quelle: unsplash/ Paul Trienekens

LISSABON, PORTUGAL

Lissabons wunderschöne Architektur ist definitiv eine Reise wert. Die Häuser auf den sieben Hügel, auf denen Lissabon erbaut ist, strahlen mit ihren warmen Farben entgegen. Zudem hat Lissabon die berühmte gelbe Tram 28 und viele kleine Cafés und Aussichtspunkte zu bieten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Enzo Petrone (@enzop_85) am

DUBROVNIK, KROATIEN

Die antike Stadt Dubrovnik liegt direkt am Meer und bietet dadurch den perfekten Mix aus Entspannung und Kultur. Zwar sind die Wassertemperaturen im Frühling noch zu niedrig zum Baden, dennoch bietet die Stadt zahlreiche Sehenswürdigkeiten zum Erkunden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Akos P. 🌍✈️ (@site.manager.travels) am

MAILAND, ITALIEN

Die italienische Modestadt lockt mit mehr als ihrem Fashion-Ruf. Man erreicht Mailand sehr günstig per Flieger und wer Zeit und Lust hat, kann sich sogar für den Zug von Frankfurt durch die Schweiz nach Mailand entscheiden. So hat man ein geballtes Europa-Erlebnis mit dem Städte-Highlight am Ende.

Quelle: unsplash/ Caleb Stokes

Wir finden, dass alle Städte ein tolles Reiseziel für den Frühling sind – wie soll man sich da nur entscheiden? Doch egal, welche Stadt ihr wählt, am Ende zählt die wunderschöne Zeit, die man während seines Frühjahres-Trip hatte.

Quelle Titelbild: unsplash / Anete Lūsiņa

Share :

Latest Posts