Haar-Styles, Haar-Trends, Haare

Die neuen Haar-Trends 2022: Ein heißer Look in der wärmeren Zeit

youDRESSED Editor

Die Haare sind die wichtigsten Accessoires einer Person. Wenn die eigenen Haare nicht stimmen, wirkt das ganze Outfit nicht komplett. Doch was sind die jetzigen Hype? Hier sind einige angesagte Haar-Trends!

In den letzten Jahren sind die Haar-Trends cooler und angenehmer geworden. Es müssen nicht unbedingt große Veränderungen sein – meist reicht es auch einfach, die Haarfarbe aufzufrischen oder einen anderen Hair-Style zu tragen.

Y2K

Die Trends der 2000er kommen langsam wieder zurück! Wir haben schon erlebt, wie die 80er und danach die 90er einen Comeback hatten! Es war nur eine Frage der Zeit, dass die legendären 2000er wiederkommen.

Egal ob Schmetterlings-Haarspangen, Flicked Ends oder normale Omi-Haarklammern – das Millennium-Zeitalter hat viele Besonderheiten, die wieder erlebt werden können.

Falls Haarspangen nicht genug sind, reichen auch Bandanas. Um sportlicher und cooler zu wirken, kann mit diesem Haarstück einfach geschummelt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von pinterest mood board (@treassuree.chest)

Curtain Bangs

Curtain Bangs – sind wie der Y2K-Trend – nichts neues.  Sie waren schon in den 60ern sehr gern zu sehen. Das besondere bei dem ,,Vorhang Pony“ ist, dass er nicht wie bei einem normalen Pony gerade geschnitten wird. Er hat eine A-Form, die das Gesicht einrahmt.

Außerdem wird er mittig geteilt und kann so ohne Probleme mit dem klassischen Mittelscheitel kombiniert werden. Dieser Style wirkt besonders romantisch und hat auch eine sexy Note.

Zusammen mit einem Bob kombiniert ist dieser Hair-Style perfekt für die heiße Zeit, da dein Nacken frei ist und die Haare nicht unnötig liegen.

Außerdem ist dieser Hair-Cut für Leute, die keinen extra Stress in der Früh haben wollen – sehr pflegeleicht und für den üblichen Alltag perfekt!

Braided Space Buns

Braided Space Buns sind eine gute Abwechslung für den normalen Alltag! Vielleicht nicht ganz so passend in einem seriösen Umfeld, doch diesen Haar-Trend nicht zu tragen wäre auch traurig!

Um gute Space Buns hinzukriegen ist hier eine Einleitung:

  • Kämme deine Haare und teile sie in zwei Hälften
  • Mach dir zwei Zöpfe und befestige sie mit Haargummis
  • Teile den ersten Zopf in drei gleichen Strähnen flechte diesen – am Ende befestige den Zopf mit einem transparentes Haargummi
  • Wickel den Zopf in einem Dutt und befestige ihn mit Haarklammern
  • Auf der anderen Seite wiederholen und voilá!

Mit diesem trendigen Haarstyle wirkst du nicht nur jünger und verspielt, es ist kinderleicht nachzumachen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von That Scrunchie Brand (@thatscrunchiebrand)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ♡Madison V.♡ (@the.madisonv)

Bubble Braids

Diesen Haar-Trend sieht man auch nicht alle Tage. Neben dem Fishtail und dem French Braid gibt es dann noch den Bubble Braids. Wie der Name schon sagt, sehen sie wie Bläschen aus.

Anleitung für die leichteste Bubble Braid Technik:

  • Teile deine Haare in zwei Partien und mach sie mit Haargummis fest.
  • Eine Partie unter dem ersten Zopf abteilen und mit einem weiterem Gummi zu binden.
  • So oft wiederholen bis die Spitzen erreicht worden sind.
  • Die einzelnen Bubbles zurechtzupfen, damit sie locker sind und Volumen kriegen.

Dieser Haar-Style ist mal was neues und ist auch nach Übung schnell hinzukriegen –  überzeugt euch selbst!

Diese Haar-Trends sind super trendy und sind es wert mal versucht zu werden. Falls einem mal langweilig ist und was neues ausprobieren möchte wären diese hier eine gute Idee!

Quelle Titelbild: Unsplash / Mathilde Langevin

Share :

Latest Posts