Die größte Schokoladeninnovation seit 80 Jahren: „Ruby“ Schokolade

youDRESSED Redaktion

Bisher kannten wir die drei klassischen Schokoladensorten Weiß, Vollmilch und Zartbitter. Doch nun reiht sich die bahnbrechende Ruby-Schokolade zum Trio und soll den Schokoladenmarkt revolutionieren.

Vor ungefähr 80 Jahren, kam die weiße Schokolade auf den Markt. Mit der Ruby Schokolade wird das klassische Schokoladenensemble aus weiß-braun-schwarz nun um einen wunderbar beerigen Farbklecks ergänzt.

Die 4. Schokoladensorte ist all natural!

Nach dem Entdecker, dem Schweizer Chocolatier Barry Callebaut, ist die rosa-rote Schokolade ein „wahres Geschenk der Natur“. Sie wird aus einer intensiv rubinfarbenen Kakaobohne gewonnen, die nur unter speziellen klimatischen Bedingungen in Basilien, Ecuador und der Elfenbeinküste wächst und ihren einzigartig fruchtigen Geschmack entfalten kann.

Damit ist die Ruby Schokolade eine eigenständige Sorte. Die Farbe ist 100% natürlich und wird nicht durch Farbzusätze oder der Beimischung von Beeren erzeugt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christelle Huet-Gomez (@iletaitunefoislapatisserie) am

Wie schmeckt sie nun?

Die Ruby Schokolade sieht so außergewöhnlich magisch aus, als wäre sie in Willy Wonkas Schokoladenfabrik von kleinen Oompa Loompas produziert worden – doch der rosa Genuss ist ganz real und wird nun auch in Bayern in der Heilemann Confiserie zu Pralinen und Tafeln verarbeitet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JunkFoodGuru🍫🍔🍕 (@junkfoodguru) am

Die Ruby Schokolade wird – trotzdem ihr keine Beeren beigefügt werden – als herrlich fruchtig und beerig beschrieben und entfaltet damit komplett neue Nuancen im Schokoladenhimmel. Sie ist besonders zartschmelzend auf dem Gaumen und wird im Gegensatz zu den anderen Schokotypen sogar als erfrischend empfunden.

Die rubinfarbene Weltneuheit ist Groß im Kommen. Alle Schokoholics unter euch sollten die nächste Zeit in den Confiserie-Schaufenstern Ausschau nach der pinken Schönheit halten.

Quelle Titelbild: iStock / AAUB

Share :

Latest Posts