Puffy, Oversize, Warm – Das sind die Jackentrends 2021

youDRESSED Redaktion

Endlich mal ein Trend, der uns nicht nur optisch begeistert, sondern auch warm hält. Die dick gefütterter, warmen Pufferjacken sind dieses Jahr voll im Trend. Worauf es bei dem Trend ankommt, zeigen wir euch in diesem Beitrag.

Ob Mantel, Lederjacke oder Parka – trendige Jacken waren bisher noch nie so richtig warm. Doch endlich ist die Pufferjacke im Trend! Sie eignet sich ideal für die Tage an denen man einfach nicht aus dem warmen Bett steigen will. Sie sind wie eine weiche Bettdecke, die man mit rausnehmen kann ohne blöd dazustehen. Und wer will das nicht, nachdem wir die kalten Außentemperaturen ja aufgrund des Lockdowns gar nicht mehr gewöhnt sind. Wir zeigen euch, wie man die Jacke richtig kombiniert und worauf es bei diesem Trend ankommt.

Pufferjacken – die kurze Variante

Kurze Puffer Jackets verleihen einen lässigen Touch. Um den Fokus auf die Jacke zulenken, empfehlen wir die Jacke mit einer Skinny Jeans oder einer enger anliegenden Hose zukombinieren. Aber auch hohe Stiefel können super mit der kurzen Pufferjacke kombiniert werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Winnie Tran (@winnietranxo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von O L A F H E R N A N D E Z (@casoperdido)

Auch die Männerwelt darf sich dem Trend der Pufferjacken widmen

Die Pufferjacken sind auch für Männer voll im Trend. Vor allem helle Farben wie Caramel, Off-white oder Beige sind derzeit ein richtiger Eye-catcher. Die lange Pufferjacken hält zudem den Po und die Oberschenkel warm.

Oversize – die 80er kommen zurück

Bereits in den 1980ern war Oversize beliebt. Damals allerdings überwiegend mit knalligen Farben. Dieses Jahr sind vor allem schlichte helle Farben im Trend. Die aktuellen Modelle sind zeitlos, aber gleichzeitig so chic, dass wir sie ohne Probleme in ein stilvolles Outfit integrieren können. Richtig gestylt kann das Outfit trotz Oversize dennoch feminin und elegant wirken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rachel Dixon (@dixon_rachel)

Der Pufferjacken-Trend ist schlicht, stylisch und hält zudem warm. Wir denken dieser Trend hält länger als nur einen Winter. Es lohnt sich also sich in diesem Winter eine Pufferjacke anzulegen.

Quelle Titelbild: Adobe Stock/ Lightfield Studios

Share :

Latest Posts