Bunt, klobig und absoluter Trend: Ugly Sneaker

Sie waren schon 2018 Trend und erobern auch dieses Jahr wieder einmal die Modewelt: die „hässlichen Turnschuhe“ in jeder Größe, Farbe und Form. Was die sogenannten Ugly Sneaker ausmacht, wie ihr sie kombinieren könnt und woher ihr die trendigen Schuhe bekommt hier!

Was genau sind eigentlich „Ugly Sneaker“?

Ein bisschen erinnern die Schuhe an die 90er und frühen 2000er. Auch bekannt als „Dad Sneaker“ oder „Chunky Sneaker“ sind die Schuhe einfach anders: durch die großwirkende, klobige Form, den bunten Farben, die dicken und futuristischen Sohlen und farbenfrohen Schnürsenkeln fallen die Ugly Sneaker im Vergleich zu minimalistischen, klassischen Turnschuhen einfach auf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🌿• ᴘᴇʀsᴏɴᴀʟ ʙᴜʏᴇʀ •🌿 (@american_stork) am

Wie kombiniere ich die klobigen, bunten Schuhe?

Es gibt natürlich keine Regeln- jeder hat seinen eigenen Stil und kann sie frei nach eigener Lust und Laune kombinieren. Doch viele Influencer und Promis zeigen tolle Varianten, wie lässig zu Mom Jeans und Sweatshirt, oder auch wie hier zu süßem Rock und Jeansjacke.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vanessa Evelyn H. (@vanessaevelynh) am

Wo gibt es sie zu kaufen?

Sowohl auf den Modeschauen berühmter Designer und Luxusmarken, als auch bei Modeketten und Marken wie Zara, Mango, Nike oder Puma sind sie zu finden. Auch bei vielen Online Shops wie Zalando, About You oder Asos geht der Sneaker Hype in die zweite Runde.
Entweder liebt oder hasst man die „Ugly Sneaker“. Doch sie sind auf jeden Fall ein Eyecatcher und machen deinen Look aufregend und einzigartig!

 

Quelle Titelbild: pexxels/ Godisable Jacob

Latest Posts