Radfahren durch das Wasser – das ist einer der schönsten Radwege Belgiens!

youDRESSED Redaktion

Der Frühling steht vor der Tür! Zeit die Sonne zu genießen und tolle Fahrradtouren zu unternehmen. Ein besonderes Fahrraderlebnis bietet die Teichlandschaft De Wijers in Bokrijk, Belgien. Radelt buchstäblich durch das Wasser, welches sich auf Augenhöhe mit euch befindet. Erfahrt hier mehr zu dem einzigartigen Erlebnis!

Seit April 2016 begeistert das Projekt „Radfahren durch das Wasser“ in Bokrijk zahlreiche Fahrradfahrer. Es wurde in die Wege geleitet, um den Menschen näher an die Natur zu bringen. Auf mehr als 200 Meter kann man auf dem Fahrradweg durch das Wasser fahren und die Natur hautnah erleben. Doch keine Angst, nass wird man dabei nicht. Der Radweg ist unterhalb des Wasserspiegels angelegt und durch Mauern befestigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von polis Magazin (@polis_magazin) am

Touristen ist es ganz leicht möglich, sich vor Ort ein Fahrrad zu mieten und ein großer Parkplatz in Bokrijk bietet zahlreiche Parkmöglichkeiten. Zudem ist es zu gar keiner Zeit möglich sich zu verlaufen, da die Routen gut ausgeschildert sind. Kein Fahrrad-Liebhaber? Kein Problem, denn der einzigartige Pfad ist natürlich auch für Fußgänger begehbar.

Egal ob Tagesausflug oder Kurztrip – De Wijers sind auf jeden Fall einen Abstecher wert! Worauf wartet ihr noch, schnappt euch eure Fahrräder und los geht’s!

 

Quelle Titelbild: iStock / JoseIgnacioSoto

Share :

Latest Posts

Tags:
,