So richtest du deine Wohnung nachhaltig und ökologisch ein

youDRESSED Redaktion

Der Klimawandel ist allgegenwärtig so dass Nachhaltigkeit im Alltag immer wichtiger wird. Aber was können wir tun? Jawohl, auch mit einer bewussten Inneneinrichtung kann die Umwelt geschützt werden.

In vielen Bereichen unseres Lebens achten wir bereits darauf uns umweltbewusst zu verhalten. Gerade in den Bereichen Fashion, Beauty und Food ist der Nachhaltigkeitsgedanke beim Kauf oftmals schon fest verankert. So achten viele beispielsweise darauf ihre Lebensmittel regional zu beziehen. Hier zeigen wir euch, wie ihr auch mit einer bewussten Inneneinrichtung die Umwelt schonen könnt.

Grünpflanzen für bessere Atemluft

Zimmerpflanzen sind ein optisches Highlight in den eigenen vier Wänden und lassen die Inneneinrichtung gleich viel natürlicher Wirken. Manche von Ihnen können aber noch mehr. Aloe Vera, Efeu und Chrysanthemen – sie alle können nachweislich Chemikalien wie Formaldehyd oder Benzol aus der Luft aufnehmen und filtern.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fashionaddict (@fashiongoalsz) am

So findest du nachhaltige Möbel

Discounter-Möbel sind nicht nur oft sehr kurzlebig, sondern auch bei der Auswahl der Materialien nicht gerade nachhaltig. Nicht selten kommen Lacke zum Einsatz, die schlecht abbaubar sind. Wir empfehlen deshalb doch mal auf Flohmärken nach stillvollen Vintage-Möbeln zu suchen die nicht extra für euch hergestellt wurden. Hier finden sich oft einzigartige Schmuckstücke.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fashionaddict (@fashiongoalsz) am

Die Möbel der Zukunft

Du bevorzugst ein modernes und minimalistisches Design?  Dann haben wir auch genau das Richtige für dich. Immer mehr Unternehmen haben nämlich die Zeichen der Zeit verstanden und stellen mittlerweile Produkte her, die nicht nur gut aussehen, sondern nachhaltig produziert sind. Dass dies möglich ist zeigen beispielsweise die Produkte des dänischen Unternehmens Montana. Hier wird schnell klar, dass Style und Umweltbewusstsein keineswegs Gegensätze sein müssen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fashionaddict (@fashiongoalsz) am

Klar ist, nachhaltiges und umweltbewusstes Einrichten macht Spaß und ist ein super Anlass in der eigenen Wohnung mal wieder neue Akzente zu setzen.

Quelle Titelbild: Unsplash / John Mark Arnold

Share :

Latest Posts