Weihnachtsoutfits – Das tragen wir Weihnachten 2022

youDRESSED Editor

Weihnachten steht vor der Tür und es ist mal wieder Zeit, sich richtig schick zu machen. Doch welche Farben und Trends sind dieses Jahr überhaupt angesagt?

Im Winter 2022 prallen zwei Gegensätze aufeinander. Auf der einen Seite liegen knallige Farben und übergroße Flower Prints total im Trend. Wer es noch auffälliger mag, der sollte auf Pailletten, Strass und Glitzer setzen. Ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. Doch auf der anderen Seite geht der Trend wieder in Richtung Natürlichkeit. Zeitlose und vielseitig einsetzbare Farben wie Beige, Weiß oder Schwarz versprühen zurückhaltende Eleganz – also perfekt für das Weihnachtsfest. Für jeden, der nach konkreten Tipps für das perfekte Weihnachtsoutfit sucht, haben wir ein paar Inspirationen gesammelt.

Wie style ich mein Outfit für die Feiertage?

Eine Frage, die sich viele so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen stellen. Natürlich geht der erste Gedanke gleich in Richtung des „kleinen Schwarzen“, welches zeitlos und elegant ist. Doch damit ist dieses Jahr Schluss. Passend zum Motto „knallige Farben“ solltet ihr mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen. Wie wäre es also mit einem knallroten Kleid? Wem das zu viel ist, der kann auch vereinzelt auffällige Details in das Outfit einfließen lassen – so beispielsweise mithilfe eines roten Blazers.

In Bezug auf Materialien sind Seide und Bouclé ein absoluter Favorit. Gerade mit ein paar Glitzer-Details bekommen Kleidungsstücke den gewissen Touch. Röcke und Kleider sorgen für den perfekten Christmas-Look. Dazu ein Blazer und der glamouröse Wow-Effekt entsteht.

Ein einfacher roter Blazer kann schon helfen einem simplen Outfit mehr Glanz zu verleihen (Bildquelle: CECIL).
Kombiniert mit einer hellen Blusen oder einem weitem Pullover ist eine Stoffhose das perfekte Outfit für jeden, der es gemütlich mag (Bildquelle: CECIL).

Wie wir bereits wissen, muss es in diesem Jahr nicht zwingend knallig sein. Dezente Farben sind heuer genauso gefragt. Wer also die Feiertage lieber ganz entspannt im Kreise seiner Liebsten zu Hause verbringt, der kann auf den Cozy-Christmas-Look setzen, der ein Mix aus elegant und komfortabel ist. Um diesen Look zu kreieren, braucht es nur ein paar Handgriffe. Weite Pullover oder Strickjacken kombiniert mit weiten Stoffhosen sorgen schnell für einen cleanen Weihnachtslook. Eine schicke Bluse sowie ein helles T-Shirt runden den Look ab. Um dennoch ein wenig Farbe in das Outfit zu zaubern, kann man ganz einfach auf farbige Accessoires zurückgreifen. Zusätzlich bringt ein natürliches Make-up den gewissen Glow an den Feiertagen. Zart betonte Augen und Nudetöne runden das Outfit perfekt ab.

Wo finde ich die beste Auswahl für meinen Weihnachtslook?

Jetzt wird es ernst – man hat ein grobes Outfit im Kopf, doch wo finde ich das jetzt am besten? Viele grauen sich vor dem Gedanken, in der Vorweihnachtszeit in die Innenstadt zu gehen und in den überfüllten Läden nach passenden Outfits zu schauen. Da ist es doch viel schöner, es sich zu Hause auf der Couch gemütlich zu machen und sich entspannt durch die Weihnachtstrends 2022 zu stöbern. Denn Online gibt es eine Vielzahl an Angeboten, verschiedene Muster und Styles. Bei CECIL wird jeder fündig und kann sein Outfit individuell nach seinen Wünschen zusammenstellen und liegt zusätzlich im absoluten Modetrend im Jahr 2022.

Quelle Titelbild: Pexels / Polina Kovaleva 

Share :

Latest Posts