Karibik Kreuzfahrt mit Carnival – Reisebericht – Tag 1: Anreise

youDRESSED Redaktion

youDRESSED on tour! In den nächsten 8 Tagen sind wir auf einer Karibik-Kreuzfahrt mit der Carnival Horizon unterwegs und es gibt jeden Tag ein Update unserer Reise. Wir sind schon gespannt was uns erwartet und was wir an Bord und an Land alles erleben werden.

Angefangen hat unsere Reise um 6 Uhr morgens am Münchner Flughafen, von dem aus wir nach Miami geflogen sind. Die Anreise haben wir extra einen Tag vor der Kreuzfahrt eingeplant, da wir so auch bei möglichen Flugverspätungen noch rechtzeitig am Hafen sein werden. Wir hatten Glück, dass mit unserem Flug alles glatt gelaufen ist, so hatten wir dann sogar noch etwas Zeit Miami zu erkunden.

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück dann auch schon direkt zum Hafen. Die sogenannte „Einschiffung“ erfolgt bereits einige Stunden vor Ablegen des Schiffes, daher sollte man genug Zeit einplanen – ähnlich wie am Flughafen.

Während wir beim Check-in waren, wurde unser Gepäck bereits auf die Kabine gebracht. Und dann ging es endlich an Bord! Zuerst bezogen wir natürlich unser Zimmer und wir waren wirklich überrascht von der Größe der Kabine. Die Schiffe von Carnival gelten allgemein als die mit den größten Kabinen auf See. Wir haben eine tolle Balkonkabine und der Blick auf das offene Meer ist einfach traumhaft! Bei der Buchung einer Kreuzfahrt könnt ihr übrigens direkt eure Kabinennummer wählen und somit selber entscheiden, ob diese lieber vorne, in der Mitte oder hinten im Schiff liegen soll.

Quelle: youDRESSED Redaktion

Das Schiff: Carnival Horizon

Die Carnival Horizon ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Carnival Cruise Line und ging im April 2018 auf Jungfernreise. Seitdem hat die Horizon schon einige Städte und Ozeane bereist und immer für reichlich Spaß an Bord gesorgt. Unter anderem beeindrucken die unglaublich vielen Angebote an Bord, wie z.B. Fitness Kurse, Wellness Behandlungen, ein riesiges Rutschen Paradies und ein Kino unter freiem Sternenhimmel. Auch kulinarisch ist auf dem Schiff so einiges geboten – insgesamt gibt es 14 Restaurant die keine Wünsche offen lassen. Scheinbar das perfekte Schiff, um damit die Welt zu bereisen!

Wir erkunden jetzt weiter das Schiff und freuen uns am morgigen Seetag alles auszuprobieren und zu testen.

Quelle Titelbild: youDRESSED Redaktion

Latest Posts