Punta Cana – Der Garten Eden für den Profi-Golfsportler

youDRESSED Redaktion

Bekannt ist die Dominikanische Republik vor allem für seine traumhaften Strände. Für Golf-Freunde gibt es aber noch einen anderen Grund der Karibikinsel einen Besuch abzustatten. Die Insel ist ein preisgekröntes Golf-Paradies. 

Position einnehmen, Schläger ausholen, Schwung, Aufschlag und den Golfball bei strahlendem Sonnenschein zwischen himmelhohen Kokosnusspalmen am Horizont vor weißen Stränden und türkis-blau schimmerndem Meer fliegen sehen – unglaubliche Traumvorstellung, nicht wahr?

In Punta Cana wird dieser Traum Wirklichkeit. Die 48 Kilometer lange Küste im Südosten der Dominkanischen Republik bietet alles, was das Golferherz begehrt und noch mehr.

Spektakuläre Golfplätze mit Ozean-Ausblick

Wo die Wellen des Atlantiks auf Felsenklippen und Korallenriffen der Karibik schlagen, erwarten die Elite des internationalen Golfsports 30 spektakuläre, unvergleichbare und gleichsam herausfordernde Golfplätze, organisiert von zahlreichen begehrten Golf-Clubs und Resorts. Opulente Fairways und scharf gemähte Greens sind in Topform, allein die Fahrt auf dem Caddy ist bei dieser faszinierenden Kulisse ein Highlight.

Die Dominikanische Republik hat sich zu dem Hotspot des Golfsports in der Karibik entwickelt. Schon zum dritten Mal in Folge wurden die Insel von der International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) zur besten Golfdestination in der Karibik und Lateinamerika ernannt. Besonders vielseitig und beeindruckend sind die Golfplätze in Punta Cana im Südosten des Landes. Auch im Profibereich wurde das mittlerweile bemerkt. Vom 23. bis zum 29. März wird sich die Golfprominenz die Ehre geben, wenn die PGA Tour zum dritten Mal halt in Punta Cana macht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kjersti Holthe Martinussen (@holthemartinussen) am

Quelle Titelbild: Dominican Republic Ministry of Tourism

Share :

Latest Posts

Tags:
, ,