Welche Jeansform passt zu dir

youDRESSED Redaktion

Ripped, Cropped, Straight, Flared, Skinny, Slim, Wideleg Jeans – Es gibt momentan so viele verschiedene Jeansformen. Welche voll im Trend sind und zu welcher Figur welche Jeansform passt, zeigen wir euch hier!

Die Jeans ist wohl das mit Abstand meistgetragene Kleidungsstück überhaupt. Es gibt sie schon seit über 100 Jahren. Im Laufe der Zeit hat sich ihre Form immer wieder geändert, von der High Waist Jeans bis zur Hüftjeans haben wir eigentlich schon alles gesehen. Die Passformen der Jeans hängen oft von der eigenen Figur ab, daher ist es nicht immer leicht die perfekte Jeans zu finden. Wir zeigen euch welche Jeansformen für welche Figurtypen ideal sind.

Die Flared Jeans

Lang, länger am längsten! Mit der Flared Jeans wirken deine Beine noch länger. Die Jeans sieht toll an Birnen- und Sanduhrformen aus. Vor allem große Leute tun sich beim Einkauf dieser Hosenform leichter.
Petite-Tipp: Suche nach der richtigen Beinlänge! Die Hose soll nur den Boden streifen, ansonsten erdrückt die Länge und Weite der Hose deine Figur. Oder trage einen Absatz zur Hose.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rubi (@poseandrepeat)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ♡ thrift shop ♡ (@thriftandthrive.co)

Cropped Jeans

Wolltet ihr schon immer eine Schere in die Hand nehmen und den unteren Teil eurer Jeans abschneiden, damit sie passt? Mit den Cropped Jeans müsst ihr das zum Glück nicht selber machen. Die Länge ist bereits gekürzt, damit sie auch kleineren Menschen passt. Die Knöchellänge lässt das Bein länger wirken. Auch Skinny, Slimfit und Mom Jeans eignen sich ideal für kleinere Jeansträger.

Straight leg

Zu einer kurvigen Figur passt eine High Waist mit Straight leg. Es schmeichelt der Figur und wirkt Selbstbewusst. Zudem ist die Straight leg Jeans unglaublich bequem und macht eine schmale Taille.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Adie the Baddie Vintage (@adiethebaddievintage)

Wideleg Jeans

Die Wideleg Jeans werden auch Comfort Fit genannt. Sie sind extrem weit geschnitten und sind fast kerzengerade von der Hüfte bis zum Knöchel. Die Hose macht extra lange Beine und ist vor allem bequem! Zum Glück eignet sich die Wideleg Jeans also auch für jeden Figurtyp. Wichtig ist nur die richtige Länge auszuwählen. Die Jeans soll knapp über dem Boden streifen und nicht zu lang oder zu kurz sein.

Dieser Jeansguide zeigt uns, dass es für jede Figur die perfekte Jeans gibt.

Quelle Titelbild: Unsplash / lan deng

Share :

Latest Posts