Kurzurlaub 2020

Geheimtipps für den Kurzurlaub in Europa

youDRESSED Redaktion

Der Urlaub kann kommen. Ab Mitte Juni öffnen in Europa wieder zahlreiche Länder ihre Grenzen. Wo ihr abseits vom Corona-Wahnsinn verantwortungsbewusst euren Urlaub genießen könnt, lest ihr hier in unseren Geheimtipps.  

Trotz Corona in den Urlaub? Ja, das geht und es gibt einige weniger bekannte Urlaubsziel die nur darauf warten entdeckt zu werden. Mit der neu gewonnen Reisefreiheit soll es nämlich an einen abgelegeneren Ort gehen, weg vom Massentourismus – Sowas wie ein “Social Distancing Urlaub.  

Hier sind ein paar solcher Urlaubsziele, die sich für einen entspannten Kurzurlaub eignen. 

Strandurlaub in Frankreich

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von France4Dreams (@france4dreams) am

Hier gibt es Sonne, Meer und atemberaubende kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die kilometerlangen Sandstrände entlang der Atlantikküste bieten genug Platz und Abstand für alle. In der Altstadt des UNESCO-Welterbes von Bordeaux finden Urlauber majestätische Historische Bauten und charmante kleine Gassen.  

Die höchste Sanddüne der Welt die “Dune du Pilat” findet sich auch hier. Hundert Meter über dem Meeresspiegel könnt ihr vom Sandberg auf der einen Seite das Festland und der anderen Seite das Meer bewundern. 

Zwar sind die Grenzen ab dem 15 Juni wieder für Touristen aus Deutschlang geöffnet, dennoch sollten sie sich vor Reiseantritüber Öffnungszeiten und Besucherregulationen für die französischen Sehenswürdigkeiten erkundigen – nur um auf Nummer sicher zu gehen. 

1200 Inseln – Die Geheimnisse Kroatiens

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mateja P. (@mateja_pi) am

An der Küste Kroatiens finden sich über 1200 Inseln. Davon sind die meisten schon von deutschen Touristen und anderen Urlaubern überflutet. Einige bezaubernde Eilanden sind dabei vom Massentourismus verschont geblieben. Kristallklares Wasser, Sonnenbrandgarantie und idyllische kleine Dörfer gibt es aber auch hier. Die Buchten und Strände von MolatKorcula und Solat sind schon jetzt für uns Deutsche mit Buchungsbestätigung vom Hotel geöffnet. Dem Insel Urlaub steht also nichts mehr im Wege. 

Kurzurlaub vor der eigenen Pforte – Bergkulissen und glasklare Seen in Österreich 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vanessa M (@leblogcashpistache) am

Nur noch wenige Tage und die österreichische Grenze ist für uns Deutsche wieder geöffnet. Wer die Natur liebt oder einfach eine kurze Pause von den eigenen vier Wänden braucht findet hier auf kürzestem Weg die lang ersehnte ErholungOffensee, Wolfgang– oder Hintersee. An diesen heimischen Urlaubsorten beeindruckt die erfrischende Bergkulisse auf den Wanderrundwegen oder aus den Tälern der glasklaren Bergseen. Hier finden sich zahllose Erholungsziele für entspannte Wochenendurlauber, Abenteurer und Spontanreisende. 

Quelle Titelbild: unsplash / Dominik Lange

Share :

Latest Posts