Unser Rezept für eine Portion Freude im Alltag

youDRESSED Redaktion

Notgedrungen müssen zur Zeit viele Menschen zu Hause bleiben. Das muss jedoch noch lange kein Grund dafür sein gelangweilt im Sofa zu versinken. Hier findet ihr unser Rezept für eine Portion Freude im Alltag. 

#stayhome – so lautet der Hashtag, mit dem weltweit darauf aufmerksam gemacht wird zuhause zu bleiben, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. So manchen fällt da aber schnell die Decke auf den Kopf. Hier sind unsere Tipps gegen Langeweile.

Frischer Wind in die Einrichtung

Schon kleine Veränderungen können manchmal sehr viel bewegen. Warum also nicht den Ort umgestalten, in dem du die meiste Zeit verbringst: Zuhause. Und dafür braucht es nichtmal unbedingt neue Möbel. Einfach mal den Schrank an eine neue Stelle stellen, oder sich die Zeit nehmen die Bilder aufzuhängen, die schon viel zu lange in der Ecke stehen. Das macht Spaß und man kann sich lange daran erfreuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maggie (@cementify) am

Das Comeback des Puzzles

Puzzles erleben gerade wahrlich einen Hype. Dafür gibt es gute Gründe. Man kann gemeinsam & alleine puzzeln und das Puzzle einfach mal liegen lassen und später weiter machen. Auch ist es eine super Möglichkeit dabei zum nachdenken zu kommen oder einfach einen Podcast zu hören. Sucht ihr noch nach dem passenden Podcast, haben wir hier Die Top 5 Musikpodcasts für euch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maggie (@cementify) am

Neue Rezepte ausprobieren

Wie wäre es denn mal wieder neue Rezepte auszuprobieren? Besonders praktisch: Viele Gerichte erfordern nicht mal viel Arbeit und Können, sondern vor allem Zeit. Das gilt vor allem für Ragous oder Braten.  Diese köcheln über mehrere Stunden vor sich hin und der Geruch verbreitet den ganzen Tag schon eine Vorfreude auf das bevorstehende Essen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bohemian Inspirations (@bohemian_interior_decor) am

 

Quelle Titelbild: iStock / gpointstudio

Share :

Latest Posts