Bold & Beautiful: Die besten Looks der Met Gala

youDRESSED Redaktion

Normalerweise kann ich mich für den roten Teppich nur selten begeistern. Aber, es gibt auch für mich ein großes Highlight am Red Carpet-Firmament: Die Met Gala am ersten Montag im Mai eines jeden Jahres. Ich sitze wie gebannt vorm Fernseher und am nächsten Tag suche ich alle Met-Gala-Hashtags auf Instagram ab und wähle meine absoluten Lieblings-Fashionmoments aus dem jeweiligen Jahr aus.

Da die Met-Gala dieses Jahr in die virtuelle Welt weichen musste, ist das der perfekte Anlass, um an die umwerfendsten und glamourösesten Looks aus dem letzten Jahr zu erinnern. Das sind meine ganz persönlichen Best Ofs der Met Gala aus dem letzten Jahr.

Was ist die Met-Gala?

Für alle Fashion-Affinen ist die Met-Gala das Fashion-Spektakel schlechthin. Einmal im Jahr – am ersten Montag im Mai – wird die wunderschöne, lange Treppe im Metropolitan Museum of Arts in New York zum Laufsteg umfunktioniert, über dem prominente Persönlichkeiten ihre eindrucksvollen Kleider vor einem Blitzlichtgewitter vorführen.

Was die Met-Gala so außergewöhnlich macht? Die ausgefallenen und teilweise sehr skurrilen Dress-Codes sind dafür verantwortlich, dass das Event zu DEM Event in der Modeszene wird. Brilliante Themes der vergangenen Jahre waren zum Beispiel „Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination” (2018) und „China: Through the Looking Glass” (2015). Meiner Meinung stammen die besten Looks vor allem aus dem Jahr 2019: „Camp: Notes on Fashion“ (mein absolutes Lieblings-Thema).

Billy Porter: Einfach ikonisch!

Jeder der Billy Porter kennt oder jeder der die Met-Gala schaut, weiß ganz genau, dass eine Best-Of Met-Gala Liste nicht ohne Billy Porter auskommen würde. Meiner Meinung nach sorgt Billy Porter für die überwältigendsten Looks, bei denen einem immer wieder die Spucke wegbleibt. Seine Oscar Smoking-Robe steht als Paradebeispiel stellvertretend für einen Umbruch in der Fashion-Szene. Ich würde an dieser Stelle sogar behaupten, dass er mit seinem Oscar-Look 2019 die gesamte Männer-Fashion revolutioniert und den Bereich des Möglichen vollkommen neu abgesteckt und definiert hat. Denn jetzt ist klar: In der Fashion-Welt gibt es keine Grenzen, schon gar keine geschlechtergebundenen. Diesen glamourösen Moment hielt er in der Met 2019 durch den wohl exzentrischsten Auftritt stand, den der rote Teppich der Met jemals sehen durfte. Seht selbst:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Billy Porter (@theebillyporter) am

Ich könnte noch einen ganzen Roman über Billy Porters Fashionmoments schreiben, aber ich werde es jetzt einfach bei drei kurzen Silben belassen: A-MA-ZING.

Lady Gaga: Sie beließ es nicht bei einem Look

Wo wir schon bei exzentrischen Auftritten sind: Lady Gaga schaffte sich 2019 ebenfalls eine phänomenale Darbietung, als sie nicht in einem, nicht in zwei und nein, auch nicht in drei, sondern gleich in vier Looks auf dem roten Teppich erschien. Und nur um das kurz klarzustellen: Sie hatte alle vier Looks zur gleichen Zeit an und hat sich auf der Treppe im Met-Museum selbst umgezogen ein ein Look nach dem anderen enthüllt – und das meine lieben Kinder, ist „Camp“ in seiner vollsten Blüte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Мидл Зон 🗿 (@middle.zone) am

Jared Leto: Wie geht’s deinem Kopf?

Einen Auftritt, den ich wohl niemals vergessen werde, war Jared Letos „Floating Head“. Als er eine realistische Skulptur seines eigenen Kopfes, wie einen Basketball unter seinem Arm trug, sorgte er für einen der besten Momente Met 2019. Sein Kopf wanderte von einem zum nächsten; erst war er bei Kanye West, dann posierte der Kopf auch mit Kendall Jenner und Shawn Mendes. Was für ein doppelgesichtiger Auftritt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JARED LETO (@jaredleto) am

Quelle Titelbild: iStock / Tom Merton

Share :

Latest Posts