Supreme x RIMOWA – Diese It-Koffer sind jetzt erhältlich

youDRESSED Redaktion

Dieses Urlaubsessential begleitet uns mit Sicherheit auf der nächsten Reise! Das Streetwear-Label Supreme bringt in Zusammenarbeit mit RIMOWA ein stylisches Kofferset auf den Markt. Hier findet ihr alle Keyfacts rund um die Kollaboration.

Für Vielreisende hat der robuste Hartschalenkoffer längst Tradition: Bereits seit 1937 ist er fester Bestandteil des RIMOWA-Sortiments und durch seine besondere Optik weltweit bekannt. Das deutsche Kofferunternehmen fertigte nach seiner Gründung 1898 zunächst Gepäck aus Holz und Leder, bis ein Brand in der Fabrik nur das leichte und feuerfeste Modell aus Aluminium übrig ließ. Das ikonische geriffelte Muster wurde schließlich 1950 eingeführt und soll an frühe, kommerzielle Flugzeugkonstruktionen erinnern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RIMOWA (@rimowa) am

Im Rahmen der Kollaboration gibt es jetzt verschiedene Versionen des Topas Multiwheel in den Größen 45L und 82L. Eigens für Supreme sind die Koffer in den Farben Rot und Schwarz erhältlich und werden durch das das weiße Supreme-Logo geziert. Ausgestattet sind sie mit Multiwheel-Rollkörpern, zwei flexiblen internen Trennwänden und TSA-Kofferschlössern.

Qualität und Coolness hat natürlich seinen Preis: Günstig sind die Koffer leider nicht. Die kleine Version gibt es für 1600,- Dollar, während die große bei 1800,- Dollar liegt. Noch dazu ist es für deutsche Käufer nicht gerade leicht, an eins der begehrten Stücke zu kommen. Erhältlich sind sie nur in ausgewählten RIMOWA-Flagshipstores in New York, LA, Paris, London, Hong Kong und Tokyo.

Quelle Titelbild: RIMOWA

Share :

Latest Posts