Der Audi A8 – Extravagence auf vier Rädern

youDRESSED Redaktion

Der Countdown läuft! Noch diesen Monat kommt es zum Launch des neuen A8. Autoliebhaber in ganz Deutschland fiebern auf den Moment hin. Welche neuen Features es neben einer optimierten Innenausstattung es gibt, erfahrt ihr bei uns.

Schick, sportlich und immer der Zeit voraus. Schon seit den 90er Jahren steht der Audi A8 für Luxus, Ansehen und Innovation. Diese Autoreihe ist schon längst nicht mehr nur bei Fans der Automobilindustrie beliebt, sondern hat als Wegbereiter für neue Technologien und Standards auch das Interesse der breiten Bevölkerung geweckt.

Um mit seinen Kontrahenten mitzuhalten, bekommt der Audi A8 nach über vier Jahren ein neues Design verpasst, das vor allem Liebhaber luxuriöser Fahrzeuge anspricht. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild glänzt im neuen Antlitz, auch das Design im Innenraum erstrahlt im neuen Glanz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Autogefühl (@autogefuehl)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Audi (@audiofficial)

Das Lichtersystem

Das diesjährige Thema des Audi A8 Modell ist das neue Update der Lichtertechnologie und deren verbundene Sicherheit auf der Straße. Die digitale Matrix LED-Scheinwerfer in der Kombi mit der OLED-Heckleuchte bringen hier ein sehr großes Feature mit sich. Die Signatur des Schlusslichts mit dem OLEDs ist individualisierbar – je nach Modell gibt es bis zu drei Hecklicht-Signaturen zur Wahl.

Fun-Fact: Jeder Schweinwerfer verfügt über knapp 1,3 Millionen Mikrospiegel!

Mit der Hilfe vom Assistentsystem besitzt das Auto eine Annäherungserkennung; bedeutet, wenn jemand weniger als zwei Meter am Fahrzeug steht, aktiviert das System von selber jegliche OLED-Segmente, um die betroffenen Leute zu signalisieren, dass sie Abstand halten sollen.

Auch im Bereich der Nachtfahrten setzen sie auf neue Spur-und Orientierungsleuchten. Die Matrix LED-Scheinwerfer leuchten einen Lichtteppich ab, der die Straße besonders hell ausleuchtet.

Der Innenraum

Das äußere Erscheinungsbild des Autos hat sich nicht sehr viel verändert. Einige Kanten wurden geschliffen und Linien umgestaltet, aber eine ausschlaggebende Veränderung ist nicht zusehen. Dennoch zeigt sich eine deutliche Veränderung des Innenraums.

Das Innenleben ist streng horizontal ausgerichtet, um die Breite des Fahrzeuges zu betonen. Es gibt nun eine natürliche Sprachbedienung, die mit den Worten ,,Hey Audi“ aktiviert werden kann. Vom letzten Modell ist das Auto 13cm gewachsen – was für die Passagiere mehr Komfort bietet. Zudem wurden im Rücksitz Bereich zwei Displays mit einer Größe von 10,1-Zoll und Full-HD Auflösung eingebaut

Um komfortabler sitzen zu können, gibt es nun auch Ruhesitze im Auto, die sich per Knopfdruck einstellen lassen können! Die Vordersitze sind in der Lage vorzufahren, damit eine Fußablage herausfahren kann. Aber das ist noch nicht alles, er wärmt und massiert sogar die Füße!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Audi Deutschland (@audi_de)

Der Preis

Nun kommt der ernste Part – der Preis. Bei so einem Auto muss man verständlicherweise ein bisschen mehr zahlen als bei den herkömmlichen Fahrzeugen. Der Audi A8 ist ab 144.800€ bestellbar. Der Grundpreis liegt bei 99.500€. Wenn man aber länger wartet, kann man auch ein Plug-In Hybridmodell erwerben! Dies sollte bald folgen.

Quelle Titelbild: Unsplash / Velito

Share :

Latest Posts