car

Das sind die drei teuersten Autos der Welt!

youDRESSED Redaktion

Es geht um Millionen und um Klassiker. Die Italiener führen die Rangliste der teuersten Automobile der Welt an. Wir präsentieren euch die drei teuersten Autos der Welt.

FERRARI 250 GTO BERLINETTA 1962

Ein GTO im Wert von 32,24 Millionen Euro. GTO ist die Bezeichnung eines Homologationsmodells von Ferrari für Rennen in der GT-Klasse. Das charakteristische Fahrzeug mit halbrunden Lufteinlässen gilt als einer der schönsten Ferraris. Der Verkäufer, Fabrizio Violati, ist einer der bekanntesten Ferrari-Sammler weltweit. Der Ferrari 250 GTO ist ein sehr seltenes Auto, lediglich 39 Exemplare wurden gebaut, davon jedoch nur 28 mit der klassischen Karosserie und einem 3-Liter-V12-Motor, die unter Puristen als „echte GTO“ gelten.

Car
Quelle: youtube/Cars & Travels ! – REMROB

FERRARI 250 GTO BERLINETTA 1963

Noch ein GTO aus Modena. Dieses Modell wurde 2013 für umgerechnet 41,07 Millionen Euro versteigert. Erworben wurde es angeblich von einem spanischen Sammler. 36 Exemplare wurden gebaut, viele davon wurden siegreich bei internationalen Rennen eingesetzt und alle gebauten GTO-Modelle erfreuen sich noch heute eines guten Zustands.

FERRARI 250 GTO BERLINETTA 1962

Und der Gewinner ist, wie könnte es anders sein: noch ein GTO aus Modena. Dieses Modell wurde bei der RM Sotheby’s Auktion im Rahmen des Pebble Beach Concours d’Elegance am 24./ 25.8. 2018 versteigert. Und zwar für schlappe 48,4 Millionen US-Dollar, das sind umgerechnet 41,7 Millionen Euro. Damit ist der Ferrari 250 GTO Berlinetta, Baujahr 1962, aktuell das teuerste Auto der Welt. Das Sammlerstück gehörte bis vor Kurzem noch Greg Whitten, der sein Vermögen als Microsoft-Programmierer machte und das Geld in Oldtimer investierte. Wir finden: Keine schlechte Investition!

car
Quelle: youtube/ Society of Supercars

Quelle Titelbild: youtube/ Cars & Travels ! – REMROB

 

Latest Posts