Geheimtipps für die Cote d’Azur

youDRESSED Redaktion

Die Cote d’Azur ist geschmückt mit Städten wie St.Tropez, Nizza, Cannes und Monaco. Doch neben den bekannten Touristenorten gibt es ein paar weniger bekannte Highlights entlang der Küste Südfrankreichs. Wir zeigen euch, welche Ecken der Cote d’Azur ihr besuchen müsst!

Tipp 1: Die Stadt Menton

Wer an die Stadt Menton denkt, der denkt auch an Zitronen! Doch nicht nur die leckere Tarte au Citron oder die delikate Zitronenmarmelade macht die französische Stadt beliebt. Menton lockt die Besucher auch mit dem mildesten Klima im Mittelmeerraum, denn an rund mehr als 300 Tagen scheint die Sonne. Wo man dort auch hingeht, das italienische Flair ist überall zu spüren. Italienisch? Ja! Denn das schöne Städtchen liegt etwa knapp eine halbe Stunde von Nizza entfernt an der italienischen Grenze.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Provence Vacations (@provence.vacations) am

Tipp 2: Port Grimaud

Direkt in der Bucht von St.Tropez liegt die Lagunenstadt mit ihren bunten Häusern, unzähligen Brücken, vielen Kanälen und erinnert Besucher an die schöne italienische Stadt Venedig. Wer sich dort eine Ferienwohnung oder ein kleines Ferienhaus mietet, der hat oft sogar direkt von der eigenen Terrasse aus Zugang zu seiner Yacht – wenn man denn eine besitzt. Tipp: Vor Ort lassen sich kleine Boote mieten mit denen ihr selbst durch die schmalen Kanäle schippern könnt!

 

 

 

 

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Beitrag geteilt von FITOUR Voyages (@fitourvoyages) am

Tipp 3: Küstenstraße Corniche d’Or

Die wohl schönste Strecke Südfrankreichs schlängelt sich auf etwa 30 Kilometern direkt am Meer entlang und bietet euch einen traumhaften Ausblick aufs Meer und den charakteristischen roten Sandstein an der Küste.  Startet bei dieser wunderschönen Strecke am besten in Saint-Raphaël und fahrt in Richtung Mandelieu-la-Napoule. Wer es noch romantischer mag, der sollte am späten Nachmittag losfahren und die tiefstehende Sonne und das Abendrot genießen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von St Raphaël Tourism Board🌍 (@straphaeltourism) am

Quelle Titelbild: Unsplash/ Julien Lanoy

Share :

Latest Posts