Die Titanic 2.0 sticht 2022 in See

youDRESSED Redaktion

110 Jahre nach dem Untergang der Titanic wird ein Nachfolger des damals größten Passagierschiffs in See stechen. Die „Titanic II“ soll Passagiere auf eine kleine Zeitreise entführen.

Die Reederei Blues Star Line hat bekannt gegeben, mit einem Nachfolgerschiff der „Titanic“ im Jahr 2022 in See stechen zu wollen. Die „Titanic II“ soll in Dubai starten und dann die Route ihres Vorgängermodells von Southampton nach New York aufnehmen. Das Schiff soll ein originalgetreuer Nachbau der 1912 gesunkenen „Titanic“ werden. Allerdings mit der neuesten Technik ausgestattet.

2400 Passagiere sollen dann den ganzen Luxus des Kreuzers erleben können. Pool, Ballsaal und selbst ein türkisches Bad sorgen für höchsten Komfort. Um das Wohl der Gäste kümmern sich nach Angaben der Reederei 900 Angestellte. Das ganze Projekt soll eine halbe Milliarde US-Dollar gekostet haben.

Quelle: youtube/ United Australia Party

„Wir wollen das authentische Titanic-Erlebnis bieten. Das Interieur, die Kabinen – alles soll so aussehen wie im Original, mit moderneren Sicherheits- und Navigationssystemen“, so Reederei-Chef Clive Palmer.


Eine weitere technische Änderung zum Original sei ebenfalls notwendig: Statt mit Kohle wird die „Titanic II“ mit Diesel betrieben. Die vier ikonischen Schornsteine bleiben aber erhalten, auch wenn sie beim neuen Schiff keine Funktion haben. Wir sind gespannt!

Quelle Titelbild: youtube/ United Australia Party

Latest Posts