Les Cédres

Leben wie die Königsfamilie: Das teuerste Haus der Welt steht zum Verkauf

youDRESSED Redaktion

Pemberley war gestern! Für die folgende Immobilie müssen Interessierte tief in die Tasche greifen: Die Villa „Les Cèdres“ kostet rund 350 Millionen Euro und steht zum Verkauf.

Ein nahezu königliches Stück Land, denn einst lebte in diesem Anwesen ein belgischer König: Die 187 Jahre alte Villa „Les Cèdres“ befindet sich auf der malerischen Halbinsel Cap Ferrat. Das französische Anwesen an der Côte d’Azur verfügt über 87.000 Quadratmeter Land, 14 Schlafzimmern, einer eigenen Bibliothek mit einer atemberaubenden Sammlung von rund 3.000 Bücher und einer der exklusivsten botanischen Gärten. Die dekadente Atmosphäre wird von riesigen Kronleuchtern und raumhohen Porträts aus dem 19. Jahrhundert unterstrichen.

Zudem gibt es selbstverständlich einen Privatstrand, Swimmingpool, Ballsaal, Kapelle, Wintergarten und Stallungen mit im Paket. Doch das Grundstück beeindruckt auch mit seiner Geschichte: 1830 erbaut, diente das Anwesen zunächst als Oliven-Plantage. Ab 1904 wohnte der belgische König Leopold II. hier – Gerüchten zufolge mitsamt seiner Geliebten Caroline Delacroix. Später besaß Alexander Marnier-Lapostolle das Haus. Zahlreiche prominente Gäste wanderten in der Vergangenheit schon durch den Garten, unter anderem Hollywood-Größen wie Elizabeth Taylor und Charlie Chaplin. Die direkte Nachbarschaft ist ebenfalls reich an Prominenz: In der Nähe von „Les Cèdres“ wohnen Microsoft-Gründer Paul Allen und Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber.

Sollte jemand tatsächlich die geforderten 350 Millionen Euro bezahlen, wäre es die höchste Summe, die jemals für ein Wohnhaus gezahlt wurde. Wir sind gespannt!

Quelle Titelbild: youtube / Triangulum Galaxy Productions

Latest Posts