Die 5 spektakulärsten Restaurants der Welt

youDRESSED Redaktion

Gutes Essen gehört im Urlaub einfach dazu. Doch diese fünf Restaurants sind so extrem, dass sie allein schon eine Reise wert sind! Wir stellen die beeindruckendsten Dinner-Locations rund um den Globus vor.

REDWOOD TREEHOUSE – AUCKLAND, NEUSEELAND

Lust auf eine private Baumhausparty in 40 Metern Höhe? Dann nichts wie ab nach Auckland in Neuseeland. Hier könnt ihr im Redwood Treehouse einen atemberaubenden Ausblick genießen.

Quelle: Youtube / WOODIVERSAL Stories

FANGWENG RESTAURANT – YICHANG, CHINA

Im Fangweng in China wird selbst der Weg ins Restaurant zum Abenteuer, denn das freihängende Restaurant erreicht man nur über einen schmalen Zugang am Abgrund einer Felssteinwand entlang. Wer sich traut, wird belohnt – denn der Blick in die Schlucht und einige Höhlen ist einmalig.

Quelle: Youtube / دنيا الطعام – Foodonia

TREEPOD – SONEVA KIRI RESORT – THAILAND

Ab in die Lüfte geht es auch im Soneva Kiri Resort in Thailand. Als Gast steigt man in eine große Bambusschale und wird anschließend 6 Meter in die Höhe gezogen. Dort genießt man sein Abendessen direkt unter Palmenblättern baumelnd mit Blick aufs Meer.

Quelle: Youtube / bestdestination

SIROCCO – BANGKOK, THAILAND

Im Sirocco in Bangkok speist man auf dem zweithöchsten Gebäude des Landes, dem State Tower. Hier hat man den wohl besten Blick auf die Stadt, und mutige können nicht nur drinnen, sondern auch draußen ihr Essen genießen. In der 63. Etage gelegen, gilt das Sirocco als höchstes Freiluftrestaurant der Welt.

Quelle: Youtube / David Beare

ITHAA UNTERWASSER RESTAURANT – ALIFU DHAALU ATOLL, MALEDIVEN

Einen schönen Blick aufs Meer bieten viele Restaurants, doch im Ithaa Underwater Restaurant auf den Malediven kann man, wie der Name vermuten lässt, unter Wasser dinieren. Ob man bei dem Blick auf bunte Korallen und die verschiedenen Meeresbewohner aus dem Staunen heraus und zum Essen kommt, ist allerdings fraglich.

Quelle: Youtube / Conrad Maldives Rangali Island

Quelle Titelbild: Youtube / Conrad Maldives Rangali Island

Share :

Latest Posts