Karibik Kreuzfahrt mit Carnival – Reisebericht – Tag 6: Aruba

youDRESSED Redaktion

Der letzte Stopp unserer Karibik-Kreuzfahrt ist die Insel Aruba. Uns erwarten noch einmal Sonne, Strand und Meer bevor es mit zwei Seetagen wieder zurück nach Miami geht.

Aruba ist die kleinste der ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao) und gehört ebenfalls zum Königreich der Niederlande. Die Insel ist überwiegend flach und nur 30 km lang und 9 km breit. Auch auf dieser Insel wird, wie auf Curacao, Papiamentu gesprochen. Vor allem die Hauptstadt Oranjestad zeigt die tolle Mischung aus Holland und Karibik. Die bunten Häuser im „Zuckerbäcker“-Stil passen einfach wunderbar zu den weißen Stränden und dem türkisfarbenen Meer. Und auch die Unterwasserwelt ist auf Aruba farbenfroh!

Aruba hat wirklich eine Menge traumhafter Strände, von denen einige zu den schönsten der Welt zählen. Also haben wir nach einem kurzem Ausflug in die Stadt, einen langen Strandtag eingeplant. Mit dem Taxi sind wir zum Eagle Beach gefahren, der nur etwa 10 Minuten vom Cruise Terminal entfernt liegt. Der Strand ist sehr sehr lang, der Sand fein und weiß und das Wasser türkisblau. Einfach traumhaft schön!

Nachmittags ging es dann zurück auf die Horizon und nun liegen 2 Tage auf See vor uns bis wir wieder in Miami ankommen und unsere Reise endet. Zeit nochmal die vielen Dinge an Bord zu erleben.

Quelle Titelbild: Kamil Kalbarczyk / Unsplash

Quelle: Anders Wideskott / Unsplash

Latest Posts