Luxuriöses Auftreten auf der Piste – schicke Ski-Kleidung

youDRESSED Redaktion

Haufenweise Schnee und die Temperaturen sind noch im kalten Bereich. Die Ski-Saison ist im vollen Gange und es gibt nichts schöneres, als mit den Skiern oder mit den Snowboard die Piste runterzufahren. Das Gefühl von Adrenalin und Wind im Gesicht ist unbezahlbar.

Viele greifen zur alten Ski-Kleidung, die bereits schon viele Ski-Urlaube auf dem Buckel hat. Wie wäre es also mit neuen Inspirationen? Hier haben wir eine Auswahl an High-Brands, die nicht nur schöne Kleidung bieten, sondern perfekt zur Ski-Saison passen. Mit den richtigen Outfits ist jede Piste dein Laufsteg – kein Bedarf für einen roten Teppich.

Perfect Moment

Starten wir mit den Klamotten von Perfect Moment. Seit 1984 besitzt die Kleidung bei dieser High-Performance-Lifestyle-Marke moderne Retro-Style-Elemente. Die Materialien der Marke sind aus funktionellen Stoffen hergestellt und halten nicht nur die Körpertemperatur warm – die Kleidung bietet erstklassigen Schutz vor den Naturgewalten.

Allein das Tragen der stylischen Skiausrüstung der Marke reicht aus, um komplett die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Egal ob Ski-Einteiler, dicke (Sport-)Jacken oder Hosen – alle Arten an Sportkleidung für das fröhliche Skifahren sind hier verfügbar.

Das Erkennungsmerkmal ist ganz klar zu sehen: der große Stern, inspiriert vom Nordstern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anarchic1850 (@anarchic1850)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bogner (@bogner.official)

Bogner

Das Unternehmen gibt es schon seit 1932 und hat bis jetzt sehr viele Errungenschaften erzielt. Das Design ist eher sportlich angelegt, hat aber immer noch einen sehr eleganten Touch. Der Tragekomfort ist das A und O – dies wird durch die ausgezeichnete Bearbeitung der Kleidung umgesetzt. Das, was im Mittelpunkt steht, ist dein persönliches Lebensgefühl und wie sich die Kleidung zu deinem Lebensstil adaptieren kann. Von Kopf bis Fuß, im Bogner Shop ist alles zu finden.

Es gibt nur ein Wort, das die aktuelle Winterkollektion beschreibt: Bunt! Egal wo der Blick hinfällt, es ist überall Farbe zu sehen. Es geht von Pastelltönen bis hin zu den knalligsten Farben. Mit diesen stilvollen Klamotten siehst du nicht nur schick und modebewusst aus, es ist gleichzeitig auch noch ein super Mode-Statement.

Solltest du einmal auf der Piste verloren gehen, können deine Freunde dich jederzeit wieder finden.

Moncler

Die italienische Marke mit französischen Wurzeln, die größtenteils wegen seinen wattierten Jacken bekannt ist, vereinigt Topleistung mit Stil. Der Name Moncler ist die Abkürzung von Moneatier-de-Clermont, eine Alpenstadt in der Nähe von Grenoble in Frankreich.

Mit Schlafsäcken und Zelten begann die Geschichte dieses Unternehmen. Ursprünglich hat Moncler Jacken für Arbeiter designet, die sie tragen konnten, ohne das sie an ihren Tätigkeiten gehindert wurden. Als die Firma dann nach Italien umsiedelte, wollten sie mehr in Richtung Lifestyle gehen und haben so letztendlich die Hochleistung der aktiven Leute mit extravagantem Stil verbunden. In wiefern viele der Kleidungsstücke für die sportlichen Aktivitäten auf Skiern geeignet sind, ist fraglich. Eines ist aber klar: Mit einem Schneeanzug von Moncler geht der Schönheitspreis beim Après Ski auf jeden Fall an dich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Camilla (@camillamoncler)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fusalp (@fusalp)

Fusalp

Die aktuelle Ski Kollektion ist dem Stil von Fusalp treu geblieben – dünne Silhouetten mit einem extravagantem Look. Die Kleidungsstücke, egal ob Jacke, Hose oder Accessoire, sind so konzipiert worden, dass sie sich perfekt zusammen stylen lassen. Die Strategie wurde auch im Designprozess verfolgt. Von Eleganz bis hin zum Sportfanatiker, hier gibt es alles was das Herz begehrt.

Das High-Quality Material, bietet einen erstklassigen Kälteschutz und kann gewährleisten, dass sich alle Bewegungen in der Kleidung ohne Probleme ausführen lassen.

Fusalp hat mit der Marke Chloé eine Kollaboration gestartet, in der versprochen wird, dass die Ski-Kleidung die Attribute der Funktionalität und dem stilistischen Aspekt vereint.

Mittlerweile erkennen immer mehr High-Fashion-Marken den Bedarf ihre Kollektionen auch auf den Sportbereich auszuweiten. Solche Modegiganten brauchen verschiedene Facetten in ihrer Linie und die Ski-Kollektionen sind der perfekte Start für neue Ideen. Auch wenn die Klamotten teurer sind – Gönnen gehört im Leben dazu.

Quelle Titelbild: Unsplash / Maarten Duineveld

Share :

Latest Posts