Haltet euch fest, denn jetzt wird es furios: Hyperion stellt Hypercar vor

youDRESSED Redaktion

Formel-1 Speed, die Eleganz eines Lambos & so öko wie kein anderer: Hyperion bastelte die vergangenen Jahre an einem Wasserstoff-Flitzer, der alle anderen Supercars in seiner (emissionsfreien) Wolke aus Wasserdampf verschwinden lässt!

Eigentlich sollte der Hyperion XP-1 in diesem Jahr auf der New York Auto Show 2020 präsentiert werden – doch jetzt erblickt das neue Supercar erstmals digital das Licht der Welt, bevor es 2022 IRL über die Straßen brettern wird.

Bei der Konzeption des XP-1 stand wohl eins ganz oben auf dem Plan: Wasserstoff-Auto der Superlative: Das Hypercar soll eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h vorweisen und in gerade mal 2,2 Sekunden auf unschlagbare 97 km/h beschleunigen. On Top soll der aerodynamische und futuristisch anmutende XP-1 eine Wasserstoff-Reichweite von rund 1.600 Kilometern aufweisen und sich in bemerkenswerten fünf Minuten wieder auftanken! 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hyperion Motors (@hyperionmotors) am

Emissionsfreies Flitzen bleibt exklusiv

So gut sich dieser mächtige Schritt in Richtung umweltschonendes Fahren auch anhört, Hypercar bleibt Hypercar und das bedeutet auch, dass es hyper-mäßig exklusiv bleibt: Gerade einmal eine Stückzahl von 300 Einheiten des Wasserstoff-Autos will Hyperion bis 2022 anfertigen.

Quelle Titelbild: iStock / Peshkova

Share :

Latest Posts