Das sind die perfekten Sommerdrinks 2018!

youDRESSED Redaktion

Mit steigenden Temperaturen werden die Drinks süßer, bunter und ganz einfach sommerlicher. Wir stellen euch die Kult-Partydrinks vor: Ob auf eleganten Gartenpartys oder spontanen After-Work-Treffen – der perfekte Sommer-Partydrink darf nicht fehlen. 2018 erleben wir ein Drink-Revival, denn dieses Jahr gilt: Moderne Neuinterpretationen von berühmten Klassikern sind der Hit! Wir zeigen euch, wie sie gehen!

BLOODY MARY

Der wohl bekannteste Pfeffer-Cocktail ist der Bloody Mary. Der Drink wurde vor knapp 100 Jahren in Paris erstmals entdeckt. Während er damals noch zu gleichen Teilen aus Tomatensaft und Wodka bestand, wird er heute mit frischem Pfeffer, Worcestershiresauce, Tabasco und Limettensaft verfeinert. So feiert dieser Kult-Drink definitiv ein Revival im Sommer 2018 und wird zu einem innovativen Erfrischungsgetränk. Die Verwendung des schwarzen Pfeffers ist bereits seit 4000 Jahren bekannt. Daher ist es kein Wunder, dass auch die Cocktailindustrie das würzige Highlight immer mehr zu schätzen weiß. Also ran an den Pfeffer!

2 Eiswürfel, 4 cl Wodka, 12 cl Tomatensaft, 2 cl Limettensaft , 2 Spritzer Tabasco, 1 Spritzer Worcestershiresauce und jeweils 1Prise Pfeffer und Salz. Staudensellerie & Limettenscheiben zum Garnieren verwenden.

Quelle: youtube/ QVC

HIMBEER-WEISSWEIN-SLUSH

Dies ist wohl in der Zubereitung einer der einfachsten Drinks. Bereits vor Jahren kam der Trend der Slush-Cocktails auf. Schnell verbreitete sich die angesagte Kombination aus Wein und halbgefrorenem Trinkeis. Auch 2018 gehören Wein-Slushies deshalb zu den angesagtesten Partygetränken des Sommers, denn sie lassen sich wunderbar mit den Lieblingsfrüchten kombinieren. Die Neuinterpretation der Weinschorle bietet die perfekte Abwechslung und erfrischt in vollem Maße.

100 g gefrorene Himbeeren, 4 Eiswürfel, 300 ml kalter Weißwein, 2 EL Holunderblüten-Sirup, 1 EL Limettensaft und 4 Blätter Minze zum Garnieren.

Das war es auch schon!

Quelle: unsplash/ Jez Timms

GRAPEFRUIT MOJITO

Mojitos sind der erfrischendste Drink des Sommers. Wie sie noch frischer werden? Mit Grapefruit! Hier wird der Wodka oder Rum mit Wasser aufgefüllt und ein Teil der Grapefruit in die Flüssigkeit gepresst. Den Rest der Grapefruit aufschneiden und in Stücken hinzugeben. Je nach Belieben noch Zucker und Minze hinzufügen.

1 Grapefruit, Minze, 1 Flasche Wodka oder weißer Rum, 1 Liter Wasser mit Kohlensäure und Zucker.

Quelle: unsplash/ Christine Trant

Quelle Titelbild: unsplash/ Helena Yankovska

Latest Posts