London – Ein atemberaubendes Erlebnis

youDRESSED Redaktion

London ist mit seinen über acht Millionen Einwohnern eine der aufregendsten Städte Europas. Und noch mal doppelt so viele Touristen strömen jedes Jahr in Großbritanniens Hauptstadt, um sich an den vielen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Eindrücken zu erfreuen. Doch auch wer sich nicht mit dem üblichen Touristen-Programm zufriedengeben will, ist in London vollkommen richtig aufgehoben. Unsere Redakteurin nimmt euch auf ihren letzten London-Trip mit.

Wen es immer wieder nach London zieht, der kennt die gängigen Sehenswürdigkeiten wie die Houses of Parliament, Big Ben und die Tower Bridge irgendwann. Und trotz dass man meint London zu kennen, zieht es einen immer wieder in die pulsierende Metropole zurück, damit man neue Ecken, neue Eindrücke und neue Fassaden entdecken kann.

Nutzt die kostenlosen Museen

In London sind die meisten großen Museen kostenlos. Man kann einfach reinlaufen und sich von britischer Geschichte oder weltberühmten Gemälden faszinieren lassen. Für Kulturbegeisterte sind vor allem die National Portrait Gallery und das British Museum sowie das National History Museum zu empfehlen.

Quelle: youDRESSED Redaktion

Lauft einmal alle wichtigen Plätze in der Innenstadt ab

Londons bekannteste Plätze und Sehenswürdigkeiten liegen gar nicht mal weit auseinander. Es ist oft einfacher vom Covent Garden zum Leicester Square zu laufen, um dann weiter über den Leicester Square über die Waterloo Bridge zu den Houses of Parliament und dem London Eye zu laufen als alles per Tube oder Bus abzuklappern. Zwar hört sich das ganze Laufen etwas mühsam an, jedoch wird man mit einer umwerfenden Aussicht auf London belohnt.

Shopping

Klar, die Oxford Street und die Regent Street sind großartige Einkaufsstraßen, aber auch komplett überfüllt. Viel angenehmer ist da die Gegend um die Seven Dials hinterm Covent Garden. Neben kleinen Boutiquen findet man auch Ketten wie Urban Outfitters und Brandy Melville hier. Wer es doch eher alternativ mag, ist in der Brick Lane perfekt aufgehoben. Im Osten von London gelegen befinden sich zahlreiche Vintage- und Secondhand-Läden hier.

The Sky Garden

Einen atemberaubenden Ausblick aus dem Herzen des Financial Districts über London bekommt man im Sky Garden. Das Bürogebäude hat auf seinem 48. Stockwerk eine kleine Oase eingebaut, wo man neben dem Ausblick auch ein Dinner und Drinks genießen kann. Allerdings sollte man in den zwei Bars und dem Restaurant vorher reserviert haben, ansonsten wird einem kein Eintritt gewährt. Wer einfach nur den Ausblick genießen will, hat außerdem die Möglichkeit, für eine Stunde ein kostenloses Ticket zu buchen. Mehr Infos findet ihr hier.

Kulinarische Vielfalt

London ist für seine kulinarische Vielfalt bekannt. Wer diese in vollen Zügen genießen will, ist in Camden richtig aufgehoben. Zwar gilt der Camden Market mittlerweile auch als beliebtes Touristenziel, jedoch macht das gute Essen die vielen Menschen wieder wett. Außerdem findet man im Camden Market zahlreiche kleine Shops und Stände, die allerlei schöne Dinge verkaufen.

Quelle: youDRESSED Redaktion

Theater, Theater, Theater

Für alle Theater-Fans ist London nun mal „the place to be“. Wer einmal das West End betritt, kann sich vor Musical-Postern und Theater-Plakaten nicht mehr retten. Falls ihr günstige Musical- oder Theater-Tickets für den Abend sucht, seid ihr bei TKTS am Leicester Square richtig. Dort werden die Restkarten für die an dem Tag laufenden Shows verkauft. Allerdings muss man frühzeitig da sein und hoffen, dass man noch Tickets für seine Wunschshow erhält. Ein Tipp für Liebhaber des klassischen Theaters ist Shakespeare’s Globe Theater. Dort bekommt man die Groundling Tickets (Stehkarten) schon für 5 Pfund und bekommt dafür eine authentische Atmosphäre und exzellentes Theater geboten.

Nachtleben

Wer den ganzen Tag in London unterwegs war, ist abends von den vielen Eindrücken erschlagen. Wer allerdings doch noch ein paar Cider in gemütlicher Atmosphäre trinken möchte, sollte nach Shoreditch fahren. Dort reiht sich eine Bar an die nächste und mit Glück findet man eine kleine schnuckelige Bar, in der man den Tag Revue passieren lassen kann. Aber Achtung: In England schließen die meisten Bars gegen 12-1 Uhr und Clubs gegen 2 Uhr morgens.

Greenwich

Wer genug von dem lauten Stadtleben hat, kann sich für ein paar Stunden nach Greenwich absetzen. Bei den meisten ist Greenwich zwar nur für seinen Nullmeridian bekannt, jedoch bietet der Stadtteil noch viele weitere Besonderheiten. So kann man von der einen Seite der Themse (Station Island Gardens) durch den Fußgängertunnel nach Greenwich rüber laufen. Dort angekommen kann man direkt das Maritime und Naval Museum besuchen, oder sich den Greewich Park anschauen, wo Teile eines Thor-Films gedreht wurden. Als letztes Extra bekommt man von dem höchsten Punkt im Greenwich Park beim London Observatory einen atemberaubenden Blick auf die Stadt aus der Ferne.

 

 

Dies sind nur einige der unendlichen Eindrücke, die London zu bieten hat. Vor allem wenn man die Innenstadt verlässt, stößt man immer wieder auf neue faszinierende Ecken der Weltmetropole, die einen schnell in ihren Bann zieht und verzaubert.

 

Titelbild: Unsplash / Luca Micheli

Latest Posts