ISPO 2018 München – die Trends der Premium-Sportmode

youDRESSED Redaktion

Train hard, look good! ISPO – die größte Messe des Sport-Business fand dieses Jahr wieder in München statt. Im Januar 2018 präsentierten mehr als 2.800 Aussteller ihre neuesten Sportprodukte aus den Bereichen Wintersports, Outdoor, Health & Fitness, Urban und Teamsports. Dabei war mit Marken wie Sportalm und Bogner auch die Fashion-Branche stark vertreten. youDRESSED besuchte die ISPO und hat dabei die neuste Sport-Modetrends entdeckt. Wir sagen nur so viel: Es wird bunt!

Vor allem in der Fashion-Branche wollen die Unternehmen vorne mit dabei sein, die Design-Trends der Zukunft kennen und Trendsetter für die Kunden sein. Auf der ISPO 2018 haben die Premium-Brands aus der Bekleidungsbranche die neusten Kollektionen und Visionen vorgestellt. Im Fokus stand dabei der Wintersport.

Dieses Jahr wollen wir vor allem stylisch auf der Piste sein! Marktführer im Spitzensegment der Bekleidungsindustrie wie Sportalm und Bogner setzten bei den Frauen auf Neon-Farben, kombiniert mit Weiß und Metallic. Vor allem ein knalliges Pink ist in den vielen Kollektionen deutlich hervorgestochen – mit aufwändigen, glamourösen Jacken und Mäntel gerne auch mit Glitzer, Perlen und Pelz in den verschiedensten Farben. Bei den Männern sind Kombinationen aus rot, weiß, schwarz und blau sehr beliebt.

Besondern auffallend war das Kitzbüheler Unternehmen Sportalm, dass zum eine Jubiläums-Kollektion zeigte: Seit 65 Jahren gibt es das Label bereits, und die Produktbreite reicht von Strick zu Tracht über Ski und Sport bis zu Fashion. In diesem Zuge wurden in der Kollektion für Herbst/Winter 2018 einige Jubiläums-Produkte integriert. Hierbei handelt es sich um Wintermode mit auffallendem Retro-Print. Die Produkte sind mit einem Motiv der ältesten Seilbahn Kitzbühels bedruckt.

Wir haben nun bereits einige Ideen im Kopf, um der Hingucker auf der Piste zu sein und freuen uns schon auf die Winter-Saison 2018.

Quelle Titelbild: unsplash / Bruno Nascimento

Latest Posts