valentinstag 2022

Wie Ihr euren Valentinstag unvergesslich gestalten könnt

youDRESSED Redaktion

Rosen sind rot, Veilchen sind blau – es ist wieder so weit, der Valentinstag steht vor der Tür. Der 14. Februar ist für viele Pärchen ein wichtiges Erlebnis. Dieser Tag sei für manche so wichtig wie der eigener Geburtstag. Aber auch generell hat dieser besonderer Tag viel Aufmerksam bekommen. 

Für den Valentinstag braucht es nicht viel Planung, um einen unvergesslichen Tag mit seinem Partner zu erleben. Doch für die, die bis jetzt eher planlos mit Ideen um sich werfen, haben wir ein paar Inspirationen zusammengefasst.

Keramik bemalen

Die Valentinstagssaison ist die beste Saison um sich mit seinem Liebsten zu beschäftigen. Wieso nicht diese Zeit nutzen und sich zusammen kreativ ausleben – wie zum Beispiel beim Keramik bemalen? Zusammen kreativ zu sein stärkt vor allem die gegenseitige Bindung! Entweder ihr macht das zu Hause oder besucht einen Kurs in der Nähe. Zu Hause kann es möglicherweise mühsamer sein, da man alle Materialien selber besorgen muss.

Ohne Ablenkung von Technologie oder ähnlichem könnt ihr zwei eurer Kreativität freien Lauf lassen und dabei ungestört sein. Zudem spart ihr euch den Kauf von neuem standardisiertem Geschirr.

Egal ob Teller, Tassen oder verschiedene Variationen von Schalen, diese Kunstform lässt sich auf jedes Geschirr bringen. Und auch wenn es kein Picasso Meisterwerk wird, ist es eine super Sache für Zwei!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ceramica Puparieddu (@ceramica_puparieddu)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Yeatman Hotel (@theyeatman)

Gemeinsamer Spa Besuch

Schon mal einen profesionellen Spa Tag mit deinem Partner gehabt ? Einfach zusammen entspannen und rein gar nichts für ein paar Stunden tun? Genießt den Trip zur Therme, die Massagen und tankt neue Energie. Einen Spa-Aufenthalt reduziert Stress, man entflieht dem hektischen Alltag und konzentriert sich nur noch auf die Entspannung. Der Körper und die Seele werden eins.

Die Ruhe und der Frieden in Spas haben etwas, das die Paare liebend gerne dort zu zweit hingehen. Zusammen zu entspannen vertieft eure Bindung auf einer anderen Ebene.

Jeder Spa-Bereich ist extra so hergerichtet, das schon die ersten Minuten automatisch für eine entspannte und ruhige Atmosphäre sorgen. Wir garantieren euch: Nach den Behandlungen schwebt ihr auf Wolke Sieben und dass nicht nur vor Verliebtheit.

Hand in Hand die Gegend erkunden

Was gibt es besseres als zusammen neue Entdeckungen zu machen. Am besten spielt auch noch das Wetter mit und verzaubert euch mit unzähligen Sonnenstunden. Egal wie lange ihr bereits an einem Ort wohnt, es gibt immer wieder etwas neues zu erkunden. Sucht euch am besten einen Stadtteil aus, in dem ihr euch eher selten aufhaltet und spaziert darauf hin. Im Idealfall liegt ein süßes Café auf eurem Weg und versorgt euch mit Kaffee und Kuchen.

Für den romantischen Kick könnt ihr alternativ in das Umland fahren. Sucht euch den nächstbesten Berg aus und plant eine Wanderung zum Sonnenuntergang. Ausgestattet mit warmen Tee und warmer Kleidung könnt ihr noch den hellen Sternenhimmel bestaunen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von j u l i a k l a r a 🏔 (@juliadonkel)

Zurück auf Anfang

Was wäre wenn ihr euer erstes Date nochmal erlebt. Macht die selben Aktivitäten, die ihr bei euerer Kennenlernphase getan habt, nochmal. Geht in das selbe Restaurant, zieht das selbe Outfit an und und und! Dabei kommen sicher alte Erinnerungen zurück und so könnt ihr die alten Memories noch mehr verstärken.

Es braucht nicht immer einen riesengroßen Plan für den Valentinstag. Auch einfache Iden und Unternehmungen reichen aus, um eine schöne Zeit mit deinem Partner zu verbringen. Am Ende des Tages ist der Liebestag auch nur ein gewöhnlicher Tag. Wenn es an diesem Tag nicht klappt, gibt es 364 weitere Tage , um eure Liebe zu zelebrieren.

Quelle Titelbild: pexels/ alleksana

Share :

Latest Posts