Die Rucksäcke feiern ihren Comeback – Die besten für deinen Alltag

youDRESSED Editor

Rucksäcke gehören mittlerweile zu den wichtigsten Begleitern im Alltag. Im Gegensatz zu Handtaschen sind sie auch umso einiges schonender für den Rücken. In diesem Beitrag verraten wir euch, welche Rucksäcke dabei nicht nur durch ihren Tragekomfort glänzen. 

Rucksäcke feiern wieder ihr großes Comeback! Kein Wunder! Hersteller setzen derzeit besonders auf die Kombination aus Komfort und Design. Vor allem der Stauraum in den Taschen ist mehr als nur nützlich. Ein Grund mehr euch die zurzeit meist gefragtesten Marken vorzustellen. Ein kleiner Hinweis vorweg: Viele setzen in ihrer Herstellung auf nachhaltige Methoden.

GOTBAG

Fangen wir mit den Rucksäcken von GOTBAG an. Diese Firma verfolgt eine ganz besondere Mission: Ihnen liegen die Meere sehr am Herzen. Mit diesem Hintergrund entstehen seit 2016 verantwortungsvolle Produkte, die aus Meeresplastik bestehen. Für jeden GOTBAG sammelt die Firma bis zu fünf Kilogramm Plastik aus den Meeren. Deren Motto ,,Create an Impact“ ist hier groß geschrieben.

Der Gründer Benjamin hat in seiner Kindheit sehr viel Zeit am Meer verbracht. Schon als Kind war er entsetzt, dass er so viel Plastik am Strand vorfindet. Der Fakt, dass wegen des Kunststoffs die Tiere ihr Leben und ihren Lebensraum verlieren, hat ihn sehr mitgenommen – deshalb wollte er was gutes für die Umwelt tun.

Die Rucksäcke sind zudem nicht nur zu 100 Prozent nachhaltig, sondern bestehen auch durch ihr Design. Besonders die größeren Modelle sind ein idealer Begleiter für den Weg ins Büro, die Uni oder um sich mit Freunden am Strand zu treffen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Li-La-Leder (@li_la_leder)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pinky’s (@pinkys_store_melbourne)

Baggu

Baggu ist eine sehr hippe und coole Firma, die seit 2007 auf dem Markt ist. Nachhaltigkeit ist auch hier ein sehr großer Punkt und steht seit Anfang an auf der Unternehmensagenda.

Als Unternehmen auf Nachhaltigkeit zu setzen kann ziemlich herausfordernd sein. Nicht zuletzt aufgrund von hohen Materialkosten. Als kleines Unternehmen, dass nur begrenzte Ressourcen hatte, musste Baggu an allen Ecken und Kanten sparen. Als sie in den kommenden Jahren größer wurden, war dieser Aspekt stets wichtig.

Die Muster der Taschen sind alles außer langweilig. Mit den verschiedenen Designs und Farben fällst du garantiert auf – und das definitiv im positivem Sinne. Das Mutter-Tochter Duo hatte die Idee für diese wiederverwendbaren Shoppingtaschen, die sich im Alltag auch als normale Jutebeutel benutzen lassen. Mittlerweile haben sie ihr Sortiment um weitere Arten von Taschen und eben auch Rucksäcke erweitert.

Herschel

,,Unser Ziel ist die Gestaltung zeitloser Produkte, die durch sorgfältig verarbeitete Details bestechen.“

Wer eine Taschenmarke sucht, die viele verschiedene Größen hat und eine Varietät an Farben, Mustern und Kollaborationen hat, ist hier genau richtig! Die seit 2009 bestehende Firma ist eine Lifestyle-Taschen-Unternehmen, die darauf fokussiert ist, elegante, funktionale Modestücke herzustellen.

Das tolle bei den Herschel-Taschen ist, dass es jede erdenkliche Größe gibt. Der Classic Backpack XL ist der Rucksack mit dem einfachsten Design – perfekt für den Alltag. Natürlich gibt es nicht nur die XL-Variante. Bei den Taschen kann man zwischen Mini, Mid-Volume, Standard und XL entscheiden.

Wie schon erwähnt, gibt es bei Herschel öfters Kollaborationen. Da gab es schon welche mit Dr. Martens, Coca Cola und sogar Disney!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Herschel Supply Germany (@herschelgermany)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fjallraven Kanken | Doughnut (@everyday.backpack)

Fjällraven

Die Fjällraven Taschen sind wahrscheinlich die, die jeder schonmal gesehen hat. Die auffälligen Farben, die viereckige Form, das rote-weiße Logo und die wandelbaren Träger sind die Markenzeichen der Marke. Aber nur weil viele diese tragen, heißt es nicht unbedingt, dass sie nicht besonders sind! Die haben viel mehr zu bieten. Neben ihrem schicken und zeitlosen Aussehen sind sie ein wahrer Held für den Alltag. Alle wichtigen Dinge lassen sich dort bequem unterbringen.

Wie bei den meisten Rucksackmarken gibt es von dieser Linie auch verschiedene Größen im Angebot, sodass jeder den richtigen Begleiter finden sollte. Auch wenn die Rucksäcke etwas preiswerter sind, lohnt sich dennoch jeder einzelne Cent. Denn eins ist auf jeden Fall gewährleistet: Die Qualität.

Das Rucksäcke grade ihren Comeback feiern, ist super! Die praktischen Accessoires können jedem Outfit das gewisse etwas geben und den letzten Feinschliff verpassen. Vielleicht hast du schon bald deinen Lieblings IT-Piece gefunden!

Quelle Titelbild: Unsplash / Zachary Keimig

Share :

Latest Posts