Zero Waste Verpackungsideen für Weihnachten

youDRESSED Redaktion

Rechtzeitig zu Weihnachten wollen wir euch ein paar Tipps mitgeben, wie ihr Geld sparen könnt und dabei noch den Geschenkpapiermüll umgeht! Sieht nicht nur schön aus, sondern trägt auch gleichzeitig zur Umwelt bei. Bühne frei für die nützlichsten Zero Waste Verpackungsideen!

Alle Jahre wieder ist der Stresspegel um Weihnachten herum am größten. Weihnachtsfeiern, Christkindlmärkte, Geschenke besorgen und verpacken – der Terminkalender ist voll. Leider ist der Stressaufwand immer viel zu groß dafür, dass die Geschenke am Ende nach 30 Sekunden wieder ausgepackt sind. Wie wäre es dann dieses Weihnachten mit Verpackungsideen, die (fast) nichts kosten und auch noch viel schöner aussehen?

Zeitungspapier oder Papierservietten

Zeitungspapier oder Papierservietten sind die perfekten Alternativen für Geschenkpapier. Schwarz-Weiße Zeitungen sehen besonders schick aus. Durch die Papierservietten wird wiederum die gewisse Farbe reingebracht. Alternativ eignen sich auch Backpapier oder sämtliche Tüten aus Papier als Geschenkverpackung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Giorgia Pagliuca (@ggalaska) am

Küchentücher und alte Jutebeutel

Jutebeutel werden immer in Mode sein – sie sind nun mal einfach praktisch. Zusätzlich lassen sie sich sogar noch als Geschenkverpackung verwenden. Einfach das Geschenk darin einwickeln, eine Kordel oder Schnur herumbinden und verzieren. Dasselbe gilt natürlich auch für Küchentücher oder andere Stofftücher. Den Ideen seien keine Grenzen gesetzt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Side Road Sewn (@sideroadsewn) am

Tannenzweige, Tannenzapfen oder Zweige aus dem eigenen Garten

Tannen strahlen immer diese gewisse weihnachtliche Atmosphäre aus. Zusätzlich verleihen sie eurem Geschenk noch den letzten gewissen Touch und das Beste: sie sind einfach zu besorgen! Alternativ zu Tannenzweigen eignen sich auch Rosmarin, Efeu oder Ilex aus dem Garten. So simpel und doch so schön.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Lessen Company (@lessencompany) am

Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für euch dabei! Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

 

Quelle Titelbild: Pexels / Ylanite Koppens

Share :

Latest Posts